Mit 12 programmieren lernen?

5 Antworten

Laut dieser Frage bist du 12, laut der neuesten 14...

Ob du deinen Nachbarn fragen kannst, liegt ganz allein an dir. Du erfährst spätestens wenn du ihn gefragt hast, was er davon hält bzw. ob er dir etwas beibringen möchte.

Grundsätzlich ist man nie zu jung dafür, je nach Alter fängt man eben bei unterschiedlichen Stufen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum solltest du zu jung sein? Stell dir das aber nicht zu einfach vor. Es dauert einige Zeit, bis du überhaupt erst irgendwas richtiges machen kannst.

Je früher man anfängt, desto besser, umso besser wirst du später sein! Du wirst es womöglich bereuen, wenn du ihn nicht fragst :)

Du kannst mit 12 Programmieren lernen. Ich habe das genau in deinem Alter auch gelernt! Ich programmiere seitdem eigentlich ohne größere Unterbrechungen hobbymäßig.

Bei mir war das allerdings Commodore Basic v2.3 auf dem C64, gefolgt nach einem Jahr vom 6510-Assembler. Das geht heute glaube ich was einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du ihn Fragen.

je früher du Anfängst, desto mehr wirst du in der Zukunft wissen.

Viel Glück dabei (●'◡'●)

Hellow2  12.06.2019, 08:26

Ich bin 13 und programmiere schon seit ich 11 bin mit Erfolg den Arduino und es macht mir sehr Spaß.

Also wenn du Anfangen willst, probier's einfach aus.

Nur wirst du mit 12 leider an noch nicht vielen Wettbewerben teilnehmen dürfen.

Das ist meine eigene Erfahrung. =/

Ich würde dir auch empfehlen villeicht mit dem Arduino anzufangen. Da gibt es eine große Community und anfängerfreundliche Tutorials (falls dein Nachbar nein sagt)

Viele liebe Grüße, Hellow2

Arda1982  12.06.2019, 23:55
@Hellow2

ich glaube du wolltest einen eigenen Kommentar schreiben xd