Mit 12 noch Eiskunstlauf?

5 Antworten

Ich will dir deinen Wunsch nicht nehmen, aber will auch ehrlich sein.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit 12 Jahren Eiskunstlauf beginnst und dich dann noch für die Deutschen Meisterschaften qualifizierst ist sehr, sehr gering.

Für die deutschen Meisterschaften (Senioren) solltest du mit deinem Alter min. dreifach springen, und dass in deinem Alter noch zu lernen (da du ja erstmal die Einfachsprünge und die Doppelsprünge lernen musst) ist einfach sehr unwahrscheinlich.

Die einzigen Eiskunstläufer die ich kenne, die mit 12 Jahren angefangen haben und Dreifachsprünge gelernt haben, sind Johnny Weir und Andrea Astrain.

Das Ding ist einfach, dass nur sehr wenige Eiskunstläufer überhaupt dreifach Sprünge lernen, auch wenn sie schon mit 5 Jahren anfangen.

Aber trotzdem kannst du sicher irgendwann regionalen Wettbewerben teilnehmen, super viel Spaß haben und Erfolge feiern, und wenn du wirklich richtig dabei bleibst vielleicht auch bei Wettbewerben für Erwachsene mitmachen :)

Hi^^

ich denke du kannst es noch schaffen.Meins ist vielleicht was anderes aber ich reite erst seid ich 10 bin jetzt bin ich 12.Dort mache ich auch Turniere.Wenn du Talent hast und viel trainierest schaffst du das 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liana2246
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Hey du,

natürlich kannst du das schaffen.

Du musst nur an dich glauben und hart für deine Ziele trainieren. Ich weiß, dass es anstrengen ist, ich spreche aus Erfahrung (12 Jahre Turnen und rhythmische Sportgymnastik) da auch ich schon oft an mir gezweifelt habe. Aber man darf niemals aufgeben und es wird sich lohnen.

Ich bin mir sicher das du es bis nach oben schaffen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️🦋⛸️

Ganz viel Erfolg, ich glaub an dich.🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 12 Jahren rhytmische Sportgymnastik&Turnen 🤸

liana2246
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank für deine Antwort😊🫶🏻 Es ist mein größter Traum erfolgreich im Eiskunstlauf zu werden und deine Antwort hat mich wieder ausgemuntert niemals aufzugeben, danke🤍

Ich hab genau in deinem Alter angefangen und kann dir sagen dass das glaub ich nichts wird. Die Mädels die für deutsche Meisterschaften mitmachen können in deinem Alter 2fache Axel wenn nicht dreifach. Innerhalb Deutschlands kannst du es ja trotzdem versuchen oder in deinem Bundesland!

Woher ich das weiß:Hobby

bis zu den deutschen nicht, aber zu anderen wettkämpfen bestimmt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf Leistungssportlerin