Mit 12 alleine Zuhause?

15 Antworten

Lade dir doch für diese Zeit einen Freund oder Freundin aus der Schule zum übernachten ein. Da kann man im Notfall dann die Eltern von deinem übernachtenden Kumpel anrufen.....WEnn du dich ncoh nciht alt und reif genug fühlst, um alleine zu bleiben, dann geht das eben nicht. Sie müssen jemanden für dich finden. Im Notfall frag deine Lehrer...Die helfen auch. Die können auch mit deinen Eltern reden. Das machen sie bestimmt....

Mit 12 Jahren bist Du noch entschieden zu Jung um alleine zu hause zu bleiben. Wenn sonst niemand anderes auf Dich aufpassen kann und Du Angst zu hause hast solltest Du Dich ans Jugendamt wenden. Würde mich mal interessieren, wie schnell Deine Eltern aus Italien wieder zurück sind, wenn das raus kommt.

Ich finde das Unverantwortlich!

Dichterseele  14.05.2011, 13:52

...sprach der overprotective father!

Nein es muss immer eine Aufpassperson da sein! (Weiß jetzt nicht wie das richtige Wort jetzt heißt)

Es ist VEBOTEN

Nein, sie dürfen Dich nicht einfach drei Tage unbeaufsichtigt lassen.

Du benötigst eine Erwachsene Aufsicht. Da deine Eltern sonst die Aufsichtspflicht verletzen würden.