Mit 11/12 bauchfrei in die Schule: Was haltet ihr davon?

17 Antworten

Arme, elternlose Kinder kann ich da nur schreiben und will es auch gerne begründen:

Es ist keine Frage des Alters ob die Nieren ungeschützt zur Schau gestellt werden oder nicht sondern eine Frage der Gesundheit, der vernünftigen Sorge um sich selbst.

Bei Euch beginnt ja die Pubertät heute einige Jahre vor der unseren. Von daher können wir nicht einfach 1 zu 1 übertragen. Im Schnitt seid Ihr drei bis vier Jahre vor uns am Beginn der Pubertät.

Als ich in der Pubertät war gab es sehr dünnen, ja durchsichtigen Baumwollstoff der wunderbar bedruckt oder bestickt war. Dieser schützte auf jeden Fall unseren Nierenbereich vor Zugluft.

Hinzu kommt, natürlich, dass es immer interessanter ist zu verpacken als aufdringlich zu präsentieren. Das ist im zwischengeschlechtlichen Bereich halt so. In einem FKK-Bereich laufen die Männer deshalb nicht ständig geschlechtsbereit durch die Gegend und es fällt ihnen tatsächlich sehr leicht. Viel leichter als wenn sie auffallend und ansprechend bedeckte Frauen sehen. Wäre es anders würde Reizwäsche keinen Sinn machen, keinen so großen Absatzmarkt haben.

Du liest, das Alter ist tatsächlich die geringste Frage.

Denn wenn diese jungen Dinger dann so ab Mitte 30 ihre ersten Nierenprobleme bekommen, irgendwann auf Dialyse angewiesen sind nur weil ihnen keine Erwachsenen erklärt haben wie es funktioniert sorgfältig auf die eigene Gesundheit zu achten, dann werden sie weniger Freude an ihren Erinnerungen haben.

Eigentlich ist es mir egal, wie Menschen sich anziehen, aber von bauchfrei bei Kindern halte ich nichts. Gerade im Winter nicht. Ich denke nicht, dass Kinder im Alltag halbnackt herumlaufen müssen. Warum auch?

Noch schlimmer finde ich allerdings, dass es solche Kleidung für Kinder überhaupt gibt, und sie verkauft werden darf.

Hey, ich weiß, einbisschen spät, aber ich habe mir hier die Antworten mal durchgelesen und bin überhaupt nicht überrascht. Jeder Erwachsene findet Bauchfrei unpassend (erst recht für die Schule). Aber ich sehe das alles einwenig anders. Es ist jedem Menschen selber überlassen, was er anziehen will. Wenn er sich darin wohl fühlt? Warum denn nicht? Weil es Pedofile anlocken könnte? Das könnte genauso gut Mädchen in Wollpullis passieren. Jetzt mal ehrlich, wenn ihr was gegen bauchfrei habt, müsst ihr es ja nicht anziehen.. Aber ich finde, das sollte jeder selbst entscheiden. Nur meine Meinung! So wie ihr eure Meinung halt auch verteidigt. (: Wenn bauchfrei so eine Schande wäre, wieso wird es dann verkauft? So ist die Mode halt heutzutage und ich finde es jetzt nicht so dramatisch, solange es "nur" bauchfrei ist. Liebe Grüße :)

Also ich hab eine 12 jährige Tochter und ich sehe das genauso wie autmsen ich habe erhebliche nierenprobleme und habe auch nurnoch eine kaputte niere und genau deswegen weiß ich auch wie wichtig und notwendig es ist die Nieren warm zu halten wenn Eltern da nicht drauf achten ist das für mich ebenfalls unverständlich Gesundheit geht immer vor und später wenn die Kids erwachsen sind und eigene Kinder haben spätestens dann werden sie es zu 100prozent verstehen insofern man auf seine Kinder acht gibt natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich halte gar nichts davon. Abgesehen von der Jahreszeit ist es unpassend und respektlos, in freizügiger Kleidung in die Schule zu gehen. Bestimmt wird Bauchfrei nicht in jeder Schule toleriert. In der Freizeit ist es etwas Anderes.