Mit 11 bei Rossmann Beauty Produkte kaufen?

4 Antworten

Ich finde 11 Jahre zu früh für den Kosmetikkram, und das sage ich, obwohl ich ein Beautyjunkie bin. Mit 18 habe ich mich nur mit Mascara und Wimperntusche geschminkt, das hat auch gelangt.

Mit 11 hatte ich ganz andere Interessen und eine Pfirsichhaut.

Wenn Du Hautprobleme hast, dann fange mit hochwertigen Produkten an und nicht mit irgendeinem billigen chemischen Kram.

Auch eine Maske muss auf den Hauttyp eines Menschen richtig abgestimmt sein.

Alles Gute für dich.

hey, ich mit 14 bereue es das ich mich schon so früh angefangen habe zu schminken. Ich fände die Tuchmaske in Ordnung, jedoch würd ichs dir nicht empfehlen den Abdeckstift zu kaufen da du nach ner Zeit dich immer mehr schminken willst und dich dann sonst unwohl fühlst.

am Ende ist es deine entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey:)

Niemand kann dir hier was Vorschreiben. Mit 11 Jahren habe ich aber nur Masken benutzt(wenn überhaupt). Jedoch würde ich vom Abdeckstift abraten. Du hast das Verlangen dich nach und nach mehr zu schminken. Im Endeffekt ist es aber ganz alleine deine Entscheidung was du benutzen willst. Ich habe damals als erste abdeckmethode Creme und Puder benutzt. Wenn du Abdeckstift benutzen willst denk bitte daran vorher Creme und/oder primer aufzutragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Mädchen entdeckt früher oder später die Kosmetik. Allerdings denke ich, dass du dich mit 11 noch nicht wirklich schminken musst. Also ein Abdeckstift wirst du bestimmt noch nicht brauchen. Wenn du es aber gerne möchtest, kannst du natürlich alles kaufen was du möchtest.