Mit 10 Jahren Spitzentanz?!

6 Antworten

Also ich durfte damals erst mit 13 Jahren anfangen, da war meine Lehrerin auch ganz streng bei, da sie selbst schon früher angefangen hat und man das heute noch an ihren Füßen sieht. Letztendlich entscheiden das die Ärzte und die Trainer jedoch anhand deiner Muskulatur und Stärke in Fuß und Bein. Auf jeden Fall solltest du dir die Bestätigung eines Arztes holen wenn du wirklich schon mit 10 Jahren damit anfangen willst. Denke nur daran, dass das nicht wirklich gut für die Füße ist, ich habe nach zwei Jahren aufgehört, weil mir das zu sehr auf Füße und Knie ging.. Liebe Grüße :)

EE910
Beitragsersteller

Danke :)

Wir durften erst ab 12 mit Spitze anfangen allerdings gibt es auch Lehrer die das mit 11 erlauben aber mit 10 finde ich ist das etwas zu früh

Auf der Bühne, bei Wettbewerben, darf man erst ab 12 auf Spitzen tanzen (bzw beim DWC)

10 Jahre ist definitiv zu früh. Du solltest erst mit frühestens 12 Jahren mit Spitze anfangen. Und das dann auch nur im Ballettunterricht mit Lehrerin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung