mister chicken ist das halal?

2 Antworten

IHR SOLLTET GENAU AUFPASSEN WAS IHR DA SAGT. Die Frage lautet ist Mr Chicken Halal????? NEIN IST ES NICHT !!!!!!!

Warum? Weil es heißt es kommt nur kein Schweinefleisch oder Unreinheiten ins Fleisch . Das Fleisch selbst ist aber kein Halal da ist nur kein Schwein drin !!!!! Halal kann man nur sagen wenn das Tier (außer Schwein)  richtig islamisch geschlachtet wurde und nicht nur wenn da nur kein Schwein ist.

Hmmm.... das ist schwer zu sagen. Zunächst würde man ja annehmen, dass es halal ist, weil keine Produkte vom Schwein angeboten werden. Allerdings muss man unbedingt darauf achten, was mit den Ergänzungsprodukten so los ist. Was ist im Fett enthalten, worin es gebraten wird, was ist mit den Soßen etc. etc. Und selbst wenn Du einen Mitarbeiter dort fragst, kannst Du Dir nicht sicher sein, ob die es tatsächlich wirklich wissen. Es gibt derart viele Produkte, wo Schwein enthalten ist. Früher hätte keiner gedacht, dass in Gummibärchen Produkte des Schwein enthalten ist (die Gelantine). Heute weiss man es und es gibt Gummibärchen, die definitiv halal sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn Du es nicht 100% weisst, würde ich es nicht essen.

Gehe mal auf deren Webiste, ob Du da was findest.