Mist gebaut, was tun?

2 Antworten

Hallo Michi435👋

Stand der der Dinge ist dass ich ihn letzte Woche Sonntag in der früh angerufen hab. Er dann "was los?" per WhatsApp. [...] Er: bin Grad beim Arbeiten ( Schneeschieben) was los warum rufst so früh an? Ich : nur so ..Kurzer Smalltalk, ich wenig empathisch und eher down.

Für "Nur so" braucht man keinen anzurufen, vor allem dann nicht, wenn es dabei nur um Smalltalk geht. Das ist ähnlich wie auf alles "Okay" zu antworten, wenn du telefonieren willst, weil du mit ihm sprechen willst, dann antworte nicht auf die Frage, wieso du anrufst mit "nur so" sei ehrlich. Sag offen die Gründe, du meintest er sei dein Traummann, aber so wie der Kontakt sich zeigt, wirkt das mehr, als würdet ihr euren Kontakt mehr sporadisch halten und man wäre überrascht, dass sich die andere Person nach Wochen oder Monaten wieder meldet.

Dann Montag Abend kurz telefoniert: kurzer gehemter Smalltalk und dannhab ihm gesagt dass ich ihn vermisse und so .Er: du wollt dir eh schon sagen, das ist nicht gut was wir da machen. Das ist nicht fair, mir gegenüber dir gegenüber und vor allem meiner Frau gegenüber nicht.Hab dann gesagt ich muss weg und er so: bis dann..

Der Mann ist verheiratet? Was genau habt ihr beiden, ist das eine Affäre ist das ne Freundschaft, ne doch seltsame? Solche Sperenzien mit verheirateten, geht nicht gut aus, gibt immer jemanden der verletzt wird und das bist mit Sicherheit du, zudem scheint das ganze nicht von wirklich tiefen Gefühlen geprägt zu sein, Smalltalk und da soll das 3 1/2 Jahre gehen.

Er hat Recht, was auch immer ihr habt, keine Ahnung, aber er hat Recht, inwieweit er Mitschuld trägt bei was auch immer ist mal zweitrangig.

Jetzt kommt's: letzten Samstag hab ich ihn angerufen, er sofort zurück. War wieder beim Arbeiten. Ich hätte so ein Gefühl von Liebe und hab es dann wieder versemmelt. Hab ihn gefragt ob er mir Geld überweist. Zuerst ja, und dann meinte er ob ich nicht jemanden fragen könnte der mit Bar aushelfen kann. Ich so : ja ..danke trotzdem.. Er: danke...mach's gut... Seitdem kein Kontakt.

Ich weiß immer noch nicht, in welcher Beziehungsdynamik ihr beiden steckt, ich steige einfach nicht dahinter.

Lass den Kontakt bleiben und leihe kein Geld von ihm, das geht nur schief, Geld zu leihen oder zu verleihen, das ist unter Umständen Gift für Beziehungen, welcher Art auch immer.

Wollt ihn gestern schon anrufen in der Hoffnung das er nicht sofort zurück ruft, erst später und ich dann nicht abhebe und mit ihm erst wieder sprechen wenn es mir emotional gut geht.

Es muss dir nicht nur emotional gut gehen, er hat eine Frau. Er wird immer noch eine Frau haben, selbst wenn es dir emotional gut geht. Investiere deine Energien in dich und in eine Beziehung, die nicht geprägt ist von Smalltalk und in jemanden, der Single ist.

Frage: was würde ein gesunder erwachsener Mensch tun? Entschuldigen oder warten...

Nicht herumdrucksen, nicht dieses "Ich ruf an und erzähl dann nix" das geht seit 3 1/2 Jahren so? Das ist doch nichts, dass man ewig haben will, zudem, wenn er seine Frau erwähnt und so Worte wie Fairness fallen, dann wird er nicht dir zugetan sein, sich nicht für dich entscheiden, sondern für seine Frau.

Also ein erwachsener Mensch würde erkennen, dass er sich in einem Hamsterrad befindet und würde versuchen da heraus zu kommen, er würde sich selbst an erste Stelle stellen. Ich weiß nicht, ob diese Unterhaltungen daher rühren, dass du wohl kindliche Verhaltensweisen an den Tag legst, aber auf alle Fälle sind eure Unterhaltungen vor allem von deiner Seite aus nicht sehr tiefergehend. Smalltalk und eine knappe, abgehakte Version von Kommunikation, die mehr wirkt als wolle man nicht reden, als wäre es einfach nur Gewohnheit und man redet nur, damit man den Kontakt nicht gänzlich verliert, weil irgendein kleiner Teil in einem die Hoffnung hegt, dass daraus mehr werden könnte.

Du klammerst dich an etwas, was es nicht gibt... bist nicht in der Lage, klar zu kommunizieren und bist weder deiner selbst sicher, noch deiner Gefühle.

Er ist anscheinend anderweitig gebunden, lass ihn los. Und dann noch fragen ob er dir Geld überweist?

Ich denke das ist das Ende. Sei klug und lass los, melde dich nicht mehr. Sollte ihm etwas an dir liegen, wird er sich melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

verreisterNutzer  10.12.2023, 10:38

Hallo, ja das war ein riesen Fehler von mir und ich wünschte ich könnte es ungeschehen machen. Wollte einfach nur mit ihm reden...