Mist gebaut - Beziehung retten / Vertrauen gewinnen

3 Antworten

Wie du es schaffst wieder ihr Vertrauen zu bekommen ? Das wird schwer, denn du hast sie mehrmals wirklich aufs übelste verletzt, sorry aber die Kritik musst du dir wirklich gefallen lassen. Du kannst doch nicht eine Frau / ein Mädchen einladen und dann vor ihr mit einer andren "rummachen" du solltest dich mal in diese Situation versetzen und dann weißt du wie sie sich gefühlt hat. Sie kam zwar spät, aber sie kam auf die Party.

Nun geht es aber nich darum das du echt Mist gebaut hast sondern wie du ihr vertrauen zurück bekommst. Da sehe ich nur eine Chance :

Hab Geduld !!! Ein wichtiger Punkt ist, das sie das Gefühl bekommt das sie über alles im Bilde ist. Versuche sie auf Partys die du organisierst einzuladen, aber nicht nur sie, sondern auch ihre (beste) Freundin. Sprich mit der (am besten in ihrem Beisein) und sag ihr das es dir mega leid tut was da passiert ist, versuche ihr zu erklären wie es dazu kam- Lass ruhig mal dein Handy offen liegen und lass sie ruhig mal einen Blick drauf werfen (in die SMS und / oder gewählten Nr bzw. Anrufen) versuche einfach alles was an "misstrauen möglich ist "abzustellen".

Und : halte dich von anderen Frauen fern, denn wenn sie da auch nur den kleinsten verdacht schöpft wirst du wieder Single sein und du evtl. einen Ruf bekommen der dich als untreu hinstellt.

Viel Glück ich hoffe du hast daraus gelernt, sowas ist echt völlig daneben was da lief.

Es ist eine schwierige Situation. Das weißt du ja auch selbst. Also auf jeden Fall ist es schon mal gut, dass sie dir wenigstens eine weitere Chance gegeben hat. Zu deiner Frage, ob Mädchen sowas vergessen können, stelle ich dir eine Gegenfrage: Können Jungs sowas vergessen? Wie man sagt: Die Zeit heilt Wunden. Sie wird sich immer wieder daran erinnern können und dabei auch traurig werden. Das muss dir klar werden. Man kann solche Dinge wirklich sehr schwer vergessen, vor allem wenn sie das dritte Mädchen jeden Tag zu Gesicht bekommt. Wenn sie dich auf dieses Thema wieder ansprechen/anschreiben sollte, und du merkst, dass sie sauer wird, wenn du ablenkst, versuche einfach nicht abzulenken sondern dich nochmals dafür zu entschuldigen. Zeige ihr, dass es dir wirklich Leid tut. Ich weiß leider nicht, was sie für ein Mensch ist, aber vielleicht hilft es auch, wenn du ihr Kleinigkeiten schenkst (--> ihr, wie ich es vorhin erwähnt habe, zeigst, wie wichtig sie dir ist und dass du wirklich den Tag bereust). Ich will dir jetzt nicht damit sagen, dass du ihr ständig teure Ketten etc. kaufen sollst, sondern selbst was bastelst usw. (selbst etwas für sie kochen). Etwas, was vom Herzen kommt. Es könnte auch helfen, wenn du dich mit ihr auf die Couch setzt und wirklich über alles nochmal redest. Ihr ausdrücklich sagst, dass du es bereust und dass du es nicht wieder machen wirst. Sage ihr was du fühlst. Sage ihr, dass was du hier geschrieben hast (dass du sie liebst, dass du nur mit ihr zusammen sein willst). Aber wichtig ist es, dass du wirklich an der Beziehung arbeitest und ihr zeigst, dass du nur sie willst. Versprich ihr, dass du sie nicht mehr verletzen wirst und dass du versuchen wirst, sie glücklich zu machen. Gib ihr das, was sie verdient. Du kannst dich freuen, dass sie dir eine weitere Chance gab. Mache keine weiteren Fehler. Sie wird sich, wie gesagt, wahrscheinlich daran immer wieder erinnern, aber irgendwann (also ich hoffe das für dich) wird es ihr nicht mehr so weh tun. Viel Glück

1lambo1
Beitragsersteller

Ja, ich kann mich wohl sehr Glücklich schätzen, dass sie mir überhaupt noch eine Chance gibt.. ich weiß. Ich denke, das ich sowas nicht verzeihen könnte.. Aber sie hat, denke ich, bereits länger Gefühle für mich, als ich für sie.. Ich habe mich bereits locker 4-5 persönlich bei ihr entschuldigt.. irgendwann komm ich mir einfach dumm vor.. ich glaube nicht, dass es irgendwas bringt.. Ich habe ihr bereits gesagt, dass ich Sie liebe, sie alles für mich ist und ich eine gemeinsame Zukunft mit ihr brauche.. es wäre alles Perfekt, wenn ich diesesen Mist nicht gebaut hätte.. In letzter Zeit fängt sie sogar an zu weinen wenn ich Abend abgeholt werde.. sie will mich gar nicht mehr loslassen.. Sie ist sehr stur. Sie würde NIEMALS angekrochen kommen. Niemals. Sie ist ein Mädchen (laut einer guten Freundin) um die man sehr hart kämpfen muss. Außerdem versucht sie ihre Gefühle immer zu verstecken.. Sie versucht immer stark und kalt zu bleieben.. Ich sagte ihr bereits, dass ALLES in einer Beziehung auf Vertrauen aufbaut und dass ich sie niewieder verletzten würde..

Danke für deine Antwort..

Tigrica  14.11.2014, 19:44
@1lambo1

Wenn sie ein Mädchen ist, um welches man hart kämpfen muss, dann tu es. Und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass du dir irgendwann richtig dumm vorkommst, aber lieber entschuldigst du dich tausend mal und meinst es auch jedes mal ernst, statt es auf einmal sagen beruhst und sie dadurch vielleicht auf Gedanken kommt wie bsp.: "Bin ich ihm egal geworden? - Bereut er es nicht mehr?" etc. (das können und sind natürlich Spekulationen. Niemand weiß, wie die Menschen etwas bearbeiten und wie sie es verkraften). Aber anscheinend ist sie ein Mädchen, welches sowas von dir mehrmals hören will. Du könntest auch versuchen eine Freundin von ihr zu überreden, damit sie mit ihr darüber spricht. Sowas kann ihr natürlich auch weiter helfen, dir vielleicht auch (außer ihre Freundin ist gegen dich usw.). Und wie Superuppy es schon geschrieben hat, verheimliche nichts. Eigentlich ist es ein gutes Zeichen, wenn sie traurig wird, dass du weg musst. Sie will dich schließlich nicht verlieren. Aber zum Teil glaube ich auch, dass sie unentschlossen ist. Eben dadurch, dass sie zum Teil weint, wenn du weggehst und zum anderen stur und kalt bleibt. Daher wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn du deine engsten Freunde (männliche natürlich) und ihre engsten Freunde zu einem Gespräch einlädst, damit sie mit ihr reden können. Damit nicht nur du ihr sagst, dass du nie wieder mehr einen Fehler machst, sondern auch andere es ihr deutlich machen. Wie gesagt, ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass alles wieder einigermaßen in Ordnung wird. Nicht die Hoffnung verlieren :)

und habe mit voller Tränen entschuldigt. Einmal waren wir sogar kurz davor den Kontakt komplett abzubrechen.. dann meinte ich, ich möchte meinen Pullover abholen und habe dann mit ihr geredet.. Habe ihr gesagt, dass ich dass ich ihr nur noch einmal aus meiner Sicht erzählen will und dass sie mich dann nie weider sehen brauch.. Ich sagte, dass es mir leid tut.. dass es der größte Fehler war, den ich bis jetzt in meinem Leben getan habe und dass ich daraus lernen werde.. Sie antworete nicht.. ich fragte, ob es dass nun war und bekam keine Antwort.. Ging aus dem Zimmer raus und blieb vor ihrer Tür stehen. Ich ging wieder rein und sie saß weinend auf dem Sofa.. Ich ging hin und nahm sie in den Arm.. Anschließend sagte ich dinge wie :" schatz es tut mir alles so leid.. ich weiß, dass ich rießige fehler getan habe, die eigntlich unverzeihlich sind aber bitte gib mir noch eine Chance.. ich möchte dass wir gemeinsam glücklich werden und eine gemeinsame zukunft haben etc.." auf jeden fall gab sie mir dann eine Chance und momentan ist EIGENTLICH alles gut.. bis auf, dass sie immernoch an diese Sache mit Mädchen denken muss, mit denen ich Sex hatte.. Es ist alles erst einen Monat her und die Wunden sind noch frisch.. außerdem sieht sie das 3te Mädchen jeden Morgen.. ich hoffe, dass sie irgendwann darüber hinwegkommt und nun meine Fragen..

Glaubt ihr, dass sie es irgendwann schafft nicht mehr an die Vergangen Dinge zu denken? Können Mädchen soetwas überhaupt vergessen? Sie bedeuted mir wirklich alles und ich würde auch alles tun, damit würde beide gemeinsam glücklich werden.. Wie soll ich reagieren wenn sie mir wieder davon schreibt.. eben ,meinte sie :,, Jeden Morgen sehe ich "Mädchen 3".. und ich versuchte direkt ab zu lenken.. sie meinte "willst du mich verarschen? du lenkst direkt ab.. dich irtressiert es gar nicht, dass mir dass alles immermnoch weh tut...." wie soll ich dann reagieren? Habe diesmal versucht ab zu lenken.. aber irgendwie scheint sie dann sauer zu werden.. Ich hoffe ihr könnt euch in meine Lage versetzen und wenn ihr irgendwas an Informationen benötigt, dann fragt bitte..