Mist! 230V Stromschlag bekommen. (Kein Witz)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn eine Herzrhythmusstörung kann sich auch heute Nacht noch einspielen... Dann aber magst Du sehr alt aussehen.

Einen Stromschlag beobachtet man klisch 24 Stunden lang.

Stint  07.05.2012, 21:21

Unsinn, wenn keine Herzstlörungen da sind macht das nichts. Spiel Dich doch hier nicht so auf.

cba321
Fragesteller
@Stint

Ich geh zum Arzt.

Stint  07.05.2012, 21:26
@cba321

Ja klar, der will auch mal was zum Lachen haben. Ich habe schon Zig mal einen Stromschlag gehabt und nichts ist passiert.

BEAFEE  07.05.2012, 21:28
@Stint

Tja Stint......da hast Du bislang aber verdammtes Glück gehabt......

Und wenn Du keine Ahnung hast, halt Dich doch bitte etwas zurück !!

Eratya  07.05.2012, 21:41
@BEAFEE

Du, BEAFEE, der User scheint sehr erfahren... was auch immer seine Synapsen dazu sagen... mal so höflich ausgedrückt... Merkwürdigerweise kann er nicht belegen... Meckern aber schon... tssss..

Zurücklehn... Southern nachschenk....

wollyuno  07.05.2012, 21:48
@Stint

@stint,grundsätzlich zum arzt bei strom,denn wie willst du als laie feststellen,was vorliegt,auch wenn es dir schon ein paarmal eine gescheuert hat,hast einfach glück gehabt

dompfeifer  07.05.2012, 22:31

Da müssen aber die Kliniken überfüllt sein von Elektro-Lehrlingen!

Eratya  07.05.2012, 22:52
@dompfeifer

Da sterben lieber Leute, näh ??... Koppschüttel.. Leute , lasst solch unqualifizierte Kommentare und lasst Fachleute... hier Ärzte entscheiden.

Diagnosen stellen IMMER NOCH MEDIZINER... Nicht Klugschiedder !!

Eratya  07.05.2012, 22:56
@Eratya

... und noch einen... Ich verurteile immer das übertriebene Sicherheitsdenken an vielen Einrichtungen.

Sehe aber an solch naiven Statements, die wirklich Menschenleben FORDERN, und der Nachlässigkeit von Meistern, die ja ne Aufsichtspflicht haben, dass Sicherheitsbeauftragte DOCH wohl unbedingt erforderlich sind.

Meine Meinung darüber doch nochmal überdenken muss....

Stint  08.05.2012, 10:01
@Eratya

nur bei Kinder oder bei Bewusstlosigkeit oder bei Atemstillstand muss man sich Sorgen machen.

Stabile Seitenlage notfalls erste Hilfe Atemhilfe.

Wenn bei einem Erwachsenen nach einem Stromschlag bei 2230 V keine Beschwerden vorliegen, muss man sich keine Sorgen.

Ich habe von der Sache etwas Ahnung und auch die Ausbildung um das beruteilen zu können.

Eratya  08.05.2012, 10:20
@Stint

Du hast NUR Halbwissen. Du hast von dem, was Du hier behauptest überhaupt keine Ahnung. Mensch, das ist ja unfassbar, wie sehr STUR Du damit bist.

Begründe Deine Aussage technisch UND medizinisch, DANN reden wir weiter !

Deine Ausbildung kenne ICH nicht... ICH aber weiß ein EKG zu interpretieren und kann medizinisch verantworten, was ICH beruflich mache... Das Gebiet, auf welchem ich MEIN Geld verdiene, dient der Rettung von Menschenleben. Was bitte hat die Bewusstlosigkeit oder die Apnoe mit dem Herz / Herzrhythmus/Störung zu tun ?? Nada !.. Weiter "Stabile" Seitenlage WAR mal. Wir reden von neuerungen der Ersten Hilfe und erweiterten Medizin. Da reden heute ALLE nur noch von der Seitenlage.^^

Wenn DAS nun Ahnung ist, dann wünsche ich DIR in DEINEM Job und NOCH VIEL MEHR allen, die Dir opfern VIEL, VIEL Glück, Du...

Sei so nett und lasse Dich mal Ausbildungstechnisch auf den neuesten Stand bringen.. Macht hier deutlich Sinn.....

Wir BEIDE brauchen nicht streiten ; noch besserwissen... Das alles ist lange Jahre schon medizinisch und technisch alles erwiesen, tiefgründig dokumentiert und man bildet danach aus.... Denk mal drüber nach... sonst BEGRÜNDE an jener Stelle bitte.

wollyuno  10.05.2012, 22:50
@dompfeifer

@dompfeifer nein sondern richtig arbeiten,freischalten prüfen kurzschließen,oder arbeiten unter spannung mit lehrgang und richtiger schutzausrüstung,wurde bei uns im betrieb so gemacht und wehe wenn einer das nicht beachtet hat.nach 2 abmahnungen konnte der gehen,sicherheit hatte immer vorrang

Htmlfreak007  08.12.2012, 23:07
@wollyuno

Bei sowas geht doch jeder mit funktionierenden Menschenverstand zum arzt ,oder nicht? Mit strom ist nicht zu spaßen!!!! Mein freund wäre fast an ca 220~230 V umgekommen da er auch einen schlag bekommen hatte. Er hatte knapp überlebt , da er ( zum glück ) zu einen artz gegangen ist. Und alle die sagen 'da passiert nix' oder 'Das ist harmlos' haben noch nie mit sowas leben müssen... Alle die sowas meinen (s.o) haben keine ahnung! Ich hoffe ihr nehmt mein kommentar zu herzen und achtet drauf.

Hallo, cba321. Wenn du keine Herzkrankheit hast, mußt du nicht zum Arzt, da du dich ja gut fühlst. Grins, ich hab schon mal einen mit 230 V gedotzt bekommen, da stand ich auf der Leiter ( Flurlampe aus wechseln ) und es summte mir nur in der betreffenden Hand, war ich erstaunt, dass es kein Zusammenzucken oder so gab - kein Arztbesuch meinerseits, lG.

Spätestens ab 100 Vlt ist nicht mehr zu saßen. Auch wenn es dir wieder gut geht, würde ich zu Arzt gehen!!! Es können evt. Herzfehler entstanden sein. (was nicht so oft vorkommt.) Einfach ein kleiner Arzt- Check ;) schaden kann es nichts!

Achte darauf das Du keine Herzrythmusstörungen bekommst ist mir auch schon passiert . Solltest Du merken das da irgentwas bei Dir nicht stimmt geh zum Arzt dann aber schnell

solltest besser zum Arzt gehen, nicht dass noch etwas passiert ist aber du es erst später merkst, wo es vielleicht zu spät sein könnte