Misshandlung?

Support

Hallo AwhxLeonie,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Viele GrüßeLinus, Support77 von gutefrage

1 Antwort

Bitte suche dir Hilfe.

Du bist garnicht Schuld daran, wie deine Eltern dich behandeln und es ist falsch, dass du dich mit selbstverletzen auchnoch bestrafst. Genauso ist ein Suizid der falsche Ausweg.

Du wirst ja auch älter und größer. Du kommst in eine Ausbildung und einen Beruf. Du entscheidest, ob du noch lange mit deinen Eltern zu tun hast, oder deine Ausbildung in einer weit entfernten Stadt machst.

Leider vergessen viele Eltern, dass die Kinder irgendwann das Altenheim für die Eltern aussuchen werden. 😉

Halte durch, dass hat auch ein Ende. Mein Vater kann mich auch nie wieder schlagen. Einmal weil ich mit 18 weggezogen bin und mittlerweile, weil er kalt und begraben ist. Ich habe zwar die Beerdigung bezahlt, aber ich war nicht dort.