Misophonie in der Schule was tun?

2 Antworten

Solltest mit deinem/deiner Klassenlehrer/in reden. Sie würde darauf achten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema.

Es gibt bei verschiedenen Hörgeräteakustikern bspw. KIND Ohrstöpsel, die auf dich individuell angepasst werden. Die haben kleine Einsätze welche die gewünschte Lautstärke reduzieren. So ist es bspw. Möglich in einem Unterrichtsraum zu sitzen und Stimmen zu hören, aber wenig Geräusche. Auch auf Konzerten lassen diese sich benutzen um gut die Musik hören zu können, aber nicht in der Lautstärker die für das Gehör schädlich sind.

Habe einen Bekannten der die Dinger hat. Ihm hat das immer gut geholfen, der konnte dem Unterricht nicht mehr folgen. Sehr günstig waren diese Stöpsel aber nicht. Kannst dich ja gerne mal erkundigen und dein Problem bei einem Hörgeräteakustiker ansprechen.