Mischpult zum Rode NT1A?
Hey, ich habe bereits seit mehreren Jahren das Rode NT1A in Kombination mit dem Focusrite Scarlett Solo und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Allerdings würde ich mir gerne ein Mischpult anschaffen, um spezifische Einstellungen tätigen zu können. Zum einen wünsch ich mir eine etwas bissigere Stimme und hätte gerne die Reverb Funktion mit eingebaut. Gibt es dort etwas, was meinen Erwartungen entspricht und welches preislich auch nicht zu überteuert ist? Vielen Dank!
2 Antworten
Yamaha AG03, macht exakt was du willst in hoher Qualität. Da kannst du am Pult EQ und Hall ein- und ausschalten und am PC per Software einstellen.
Ich habe die ältere Version (einfach AG03, nicht das AG03 MK2) und bin damit mehr als zufrieden. Das Ding ist in Sachen Preis/Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Funktionsumfang wohl kaum zu überbieten. Gibt es gebraucht für 60-70€. Die MK2-Version ist teurer und bietet quasi nur USB-C, einen Mute-Button und einen TRRS-Eingang, aber ob man das für diesen Aufpreis braucht... Musst du wissen.
Kommt auf die Stimme, den Raum und die persönliche Vorstellung an. Wie weit bist du denn aktuell vom Mikrofon entfernt?
Ca. 15cm vom Mikro entfernt. Ich möchte jetzt auch nicht wie Optimus Prime klingen, aber etwas bass hinter der Stimme, sodass diese sich sehr angenehm anhört.
https://shop.producerhive.com/cdn/shop/products/ProducerHive-VocalEQCheatSheet.jpg?v=1630286153
Einfach etwas rumprobieren. Lieber weniger ändern bzw. verstärken als zu viel, da kann man einiges "verschlimmbessern".
Wie schon geschrieben, das Yamaha AG03 oder 06.
Mit was ich auch zufrieden bin ist das Behringer Flow 8. Wenn es noch mehr können soll.
Vielen Dank erstmal. Welche Einstellungen muss man denn genau vornehmen, um die Stimme ein wenig bassiger klingen zu lassen?