Mischpult mit Licht verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich möchte mich rare devil anschließen. ein eingriff in das mischpult wird zu aufwändig.

lg, Nicki

YoMan128
Beitragsersteller

Ich will es aber aufwendig machen, Aufwand ist mir egal das haben die großen Radiosender doch auch also gibt es eine Möglichkeit

NickiLittle  11.03.2020, 19:21
@YoMan128

die großen radiosender haben digitale mischpulte, bei denen die regler eine dritte bahn haben. diese ermöglicht, dass die stellung der regler in einem eigenenen controller abgefragt werden kann das ganze könnte mit einem microcontroller oder einer speicherprogrammierbaren steuerung realisiert werden.

das "einfachste" wäre du baust einen magenetsensor oder so was in das mischpult ein, und versteckst unter dem knopf einen permanentmagneten...

lg, Nicki

Mach Dir nen Schalter, den DU betätigst, wenn Du ein Mikro aufdrehst... Passiert ja nicht automatisch... Alles andere wäre nur mit Eingriff in die Elektronik machbar, und nicht mal eben durch 2 Drähte irgendwo...

YoMan128
Beitragsersteller

Wie würde es denn mit einem „Eingriff in die Technik“? Was muss man da genau machen?