Mischpult aus machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mache es aus. Der Stanby kostet geug Strom über Nacht.

Und wenn irgend wann einmal ein Blitz einschlägt ist das Mischi geschützt hast die Stromzufuhr unterbrochen.

Wenn dein Mischpult keinen On/Off Schalter hat, kannst du es eigentlich ohne Probleme anlassen.

Verbraucht halt ein kleinwenig Strom und meistens leuchtet noch eine kleine LED. Wenn dich das aber stört oder du dein Mischpult länger nicht nutzt würde ich einfach den Stecker ziehen.

Wenn du genug Geld hast, um die Stromrechnung zu bezahlen, kannst du das Mischpult auch anlassen. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich es natürlich bei Nichtgebrauch vom Netz trennen. Spart erstens Strom und zweitens halten die elektronischen Bauteile im Gerät länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mess mal wie hoch der Verbrauch im Standby ist. Dann kannst du dir selbst ausrechnen, ob es dir für das Geld wert ist das Teil auszuschalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2017-2021 Bereichsleiter. 2021-2022 Leitung. Jetzt Hobby