Mir würden 110€ berechnet normal?

4 Antworten

Kommt schon hin.

Erste Arbeitsstunde wird immer voll berechnet, auch wenn das Tattoo nur 5 Minuten dauert.

Der Arbeitsplatz muss halt für dich hygienisch vorbereitet werden.
Vorlagen anfertigen, Nadeln, Farbe, Einwegmaterialien etc.

Bei so kleinen Sachen legt man sich im Vorfeld am besten auf eine Pauschale fest, dann hättest du es eventuell ein paar Euro günstiger bekommen.

Ähm - normalerweise bespricht man doch vorher mit dem Tätowierer, was man sich so vorstellt, fragt dann auch mal nach der Preisvorstellung - was hat das nun für einen Sinn, da hinterher dann plötzlich ganz verwundert zu fragen ob der "Preis" nun normal wäre oder nicht ?! Und auch zu einem 10 min Tattoo brauch es Vorbereitung, Material, anschließende Reinigung vom Arbeitsplatz - ja und das will ja auch alles bezahlt werden und ist keine Gratisdienstleistung ...

Wenn der Basispreis in dem Studio ein Stundensatz ist, kommt das hin. Bei manchen Studios muss man für so etwas Kleines 70€ zahlen, in anderen 120€.

Man bezahlt ja nicht nur das Stechen selbst, sondern auch den Arbeitsaufwand vor- und hinterher, der bei jedem Tattoo in etwa gleich ist, und die Materialien. Außerdem "blockiert" man ein Zeitfenster, weshalb unter Umständen an dem Tag keine längeren Termine vergeben werden können.

Finde ich zu teuer.

50-maximal 70€ wären angemessen gewesen.