Mir wachst ein Zahn?

2 Antworten

Hallo Sherry,

zähl doch einfach mal durch. Beginnend vom Schneidezahn, wenn du auf "8" kommst, dann ist es der Weisheitszahn.

Falls nicht irgendwann mal geprüft wurde wie der angelegt ist und ob er gegebenenfalls andere Zähne verschieben könnte, würde ich mal zum Zahnarzt gehen.

Es wäre schade, wenn eine kieferorthopädische Behandlung ruiniert wird oder dann erst nötig wird.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

sherry1999
Beitragsersteller
in der letzten Kontrolle hat man sie beim Röntgen gesehen aber da waren sie noch im Zahhnfleisch. Der letzte Termin ist gerade mal 2 Wochen her. Kann das so schnell gehen?
karliemeinname  11.07.2024, 09:36
@sherry1999

Dann ist klar, wie sie angelegt sind und ob sie zu einem Problem werden können. Ich nehme an, dass dir das gesagt wurde.

Der Wachstumsschub kündigt sich meist Monate oder Wochen vorher an. Der Durchbruch geht dann schnell.

Nein ist ganz normal habe meine Weisheitszähne auch sehr spät bekommen, jedenfalls als ich schon ein Kind hatte, also 19+ (genaues Alter weiß ich nicht).

Also alles normal😉

sherry1999
Beitragsersteller

Ich bin eben schon 24 und bei allen die ich kenne kamen die schon viel früher.

KeineAhnung2862  11.07.2024, 08:11
@sherry1999

Ja gibt's dann wohl auch, denke nicht dass das schlimm ist oder was zu bedeuten kann wenn man die erst so spät bekommt.