Mir schmeckt nichts mehr...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir schmecken auch ganz wenig Sachen. Eier schmecken mir auch nicht undd früher hab ich sie gerne gegessen. Ich hasse es auch bei anderen Leuten zu essen, weil es immer was gibt, was mir nicht schmeckt. Und bevor ich ein "Wurstbrot" oder so esse, hab ich lieber Hunger. Ich denke aber nicht dass es eine Störung ist. Wenn dir etwas nicht schmeckt kannst du nichts dagegen machen, das ist bei jedem Mensch anders.

ess die sachen doch einfach auch wenn sie nicht so lecker sind ;) und probier auch was neues aus obwohl da was drin ist was dir nicht schmeckt! wenn dir zum beispiel spiegelei nicht schmeckt schmeckt dir vielleicht rührei :D

SuperMario2
Beitragsersteller

Es war mal umgekehrt, aber inzwischen mag ich Spiegelei auch nicht mehr.

Also ich habe mir bei manchen Sachen die ich nicht mag praktisch "beigebracht" das ich sie mag, in dem ich mir einfach immer wieder eingeredet habe dass ich sie mag und einfach gegessen hab ^^ So mag ich jetzt zum Beispiel im Gegensatz zu früher auch Tomaten, Kokus, Bohnen, Butter, Brokkoli, Kohlrabi und seid gestern auch Erdnussbutter ;D Vielleicht klappt das ja. Und außerdem gibt es Phasen in denen man manche Sachen einfach nicht mehr mag. Ob das krankheitlich bedingt sein kann, kann ich dir nicht sagen. Das ist nur was ich weiß

SuperMario2
Beitragsersteller

Ich mochte es ja vorher, später hat es aber aufeinmal nicht mehr geschmeckt und dann hab ich es nicht mehr gegessen.

also ich habe keine ahnung ob das eine art von esstrung sein kann. es gibt aber so etwas wie unbewusste magersucht (so weit will ich gar nicht gehen, das wird es bestimmt nicht sein :) ) aber das zeigt halt einfach, dass es auch essstörungen sind die komplett im unterbewusstsein bleiben. geh doch erstmal zu deinem hausarzt und erkläre ihm mal ausführlich deine situation. vieleicht hat er ja einen guten rat :) viel glück ♥

Zwinge dich mal zum Essen (natürlich nicht wenn du dich übergeben musst). Mit der Zeit wird dir das schon wieder schmecken. Vlt. redest du dir ja nur ein, dass du es nicht magst?!

SuperMario2
Beitragsersteller

Leider musste ich mich schon mehrmals bei allem übergeben, was ich neu probiert hab, hab letztens auch wieder Weichkäse probiert.