Mir schickt ein Gutefrage.Net User einen komischen Link?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einen Virus bekommst du davon sicher nicht. Es wäre möglich, dass ein paar wenige Daten gelesen werden. Das kann aber auch jede andere Internetseite. Du solltest jedoch niemals dort selbst Dinge eintragen, auch wenn du dazu aufgefordert wirst. Bist du skeptisch, öffne einen Link nicht.

Das .rs am Ende ist in der Regel das Land, aus dem die Website kommt. Hier gibt es aber keine festen Regeln und es wäre auch leicht, einen anderen Buchstaben zu nutzen. .rs ist Serbien.

Calvin003
Beitragsersteller

Alles klar, danke dir.

Ich werde den melden und blockieren.

Ich bin mir recht sicher, dass irgendwo in den AGB steht, dass die User keine Werbung machen dürfen, nicht herumspammen und oder keine Schadsoftware verteilen etc.

Scheib mal unter Hilfe -> Team Kontaktieren das Team an, und schreib ihnen, was dir der User geschrieben hat. die werden das schon beurteilen können, obs Schadsoftware oder was weiß ich ist.

lg, Anna

Auf jeden Fall ist das Clickbait und Spam. Wenn Du den meldest, wird er gesperrt.

Calvin003
Beitragsersteller

Alles klar, aber mit welcher Begründung soll ich den melden ?

Turbomann  14.10.2023, 07:02
@Calvin003

Genau mit demselben Text,mit dem du die Frage stellst.

Egal, ob von einem User, den man hier nicht kennt, man klickt generell keine Link an, die man nicht kennt.

Hiii,

An deiner Stelle würde ich des lassen und denjenigen melden.😀✨🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

Nicht draufklicken und melde den Chatverlauf.

Calvin003
Beitragsersteller

Aber mit welcher Begründung soll ich das melden??

Justme675  17.09.2023, 17:12
@Calvin003

Versuchs mal mit “anderer Richtlinienverstoß” und schreib da deine Begründung hin.