Mir macht Lernen spaß- ist was falsch bei mir xD?

11 Antworten

Es ist sehr erfreulich, dass du Spaß daran hast, neue Inhalte und Themen zu lernen! :)

Dass Lernen Spaß macht, ist völlig normal. Das ist dem Menschen angeboren.

Dass Lernen in der Schule Spaß macht, ist allerdings vermutlich nicht vorgesehen. Die Lehrkräfte an eurer Schule müssen irgendwas ganz furchtbar falsch machen. Oder du hast eine heftige Neurose. Lass dich von einem Psychiater untersuchen, und wenn bei dir so weit alles in Ordnung ist, stell Dienstaufsichtsbeschwerde beim Schulamt. ;-)

Im Ernst: Du Glückspilz! Genieße das! Bestell deinen Lehrern und Lehrerinnen einen schönen Gruß von mir, sie machen - zumindest bei dir - vieles genau richtig!

Bravo. Ging mir während meiner Schulzeit auch so. Hatte aus diesem Grunde auch kein Verständnis für Mitschüler, die die Meinung vertraten, sie lernten für die Schule und nicht für das Leben. Eine derartige Einstellung zeitigt schlechte Noten und ist ein Nachteil für den späteren Berufsweg. Bleibe so wie du bist, das wünscht dir Rolf

Wären alle Schüler so wie du dann würde Deutschland nicht nur besser bei den Studien abschneiden sondern es stünden endlich wieder genug Fachkräfte für viele Arbeitsstellen zur Verfügung. Du bist das was sich ein jedes Elternteil und ein jeder Lehrer wünscht. Nein, es ist alles mega in Ordnung bei dir.

Also ich hasse Schule eigentlich aber tatsächlich gibt es Tage an denen ich mich aufs lernen freue weil ich eine relativ gute Schülerin bin und ich denke wenn du etwas verstehst und es lernst und dann alles schnell in deinen Kopf kommt, macht es automatisch Spaß. Mir geht's es auch so also keine Sorge mit dir ist alles okay ;)