Mir machen solche Sachen nichts aus?

5 Antworten

Bei Filmen ist es halt ein Film wenn eine emotionale story dabei ist dann nimmt mich das mit wenn das gut gespielt ist

Was wirklich auf der Welt passiert macht mich natürlich traurig aber wir sind zu weit weg und wenn man bei jedem weinen würde würde man 24 Stunden weinen

Videos wo Tiere leiden das ist für mich so das schlimmste

es sind eben bloß Filme, kein Drama.... üblicherweise stehen die hinterher wieder auf!

Nein. Ein Sadist fühlt sich befriedigt, wenn er einen anderen Menschen leiden sieht. Da es aber in dir keine Gefühle auslöst, ist es nichts schreckliches. Mach dir keinen Kopf.

Mit Sadismus hat deine jetzige Schilderung noch nichts zu tun. Eventuell bist du etwas abgekühlt oder hast weniger emotionale Empathie als andere. Kein Grund zur Sorge, außer du findest Gefallen an der Gewalt.

Ist das in der Realität auch so? Es kann nämlich auch sein, dass du Fiktion und Realität einfach automatisch sehr stark von einander trennst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

worldplayer
Beitragsersteller

Naja in echt kriege ich schon "Gefühle" wenn z.B ein älterer Mensch hinfällt obwohl es ihm gut geht

youngsinclair22  05.07.2021, 18:10
@worldplayer

Dann ist doch alles okay. Wie gesagt, vielleicht ist deine emotionale Empathie eingeschränkt und du hast dafür mehr kognitive Empathie.

Vielleicht hast du einen Mangel an Empathie (habe ich auch).