Mir ist es peinlich im Schwimmbad. Was kann ich tun?

13 Antworten

Schäm dich nicht, du bist so, wie du bist! Wenn du einen kleinen Bauch hast, der dich stört, dann solltest du erst recht schwimmen gehen! Ein paar mal schwimmen und der Bauch geht vielleicht weg. :)

Dann mache auch in deiner Freizeit Sport. Die Schwimmstunde ausfallen lassen könntest du mit einem Ärztl. Attest aber nicht wegen deinem Bäuchlein.

Ja kann sie. Die Schule hat einen Bildungs & Bewegungsauftrag des Staates. Das heisst, der Schulsport musst du genauso besuchen wie der Matheunterricht. Ich rate dir, lerne dein Körper zu akzeptieren & oder ändere ihn, bis du ihn akzeptierst -Cheers

Zwingen kann sie dich nicht, aber dann leb mit der 6 die du dafür kassierst. Im Zweifel jede.einzelne.Stunde. in der du dich weigerst.

Das Problem kenne ich! Bei meiner Sportlehrerin, mussten die Mädchen beispielsweise nicht mit machen, wenn sie ihre Periode hatten. Ansonsten hat man dann einfach mal die Sportsachen vergessen oder war "krank"!