Mir ist nach dem Kauf ein Brandloch in meiner neuen Jacke aufgefallen?

2 Antworten

Na ja, auch wenn Du das Brandloch nicht verursacht hast, besteht doch durchaus die Möglichkeit, dass ein Raucher ganz dicht bei Dir stand und das Brandloch verursacht hat... Schon aus dem Grund ist eine Rückgabe der Jacke garantiert nicht mehr möglich...

Wenn du die Jacke "offline" in einem normalen Geschäft gekauft hast, dann hast du kein Recht auf einen Umtausch. Hier gilt "so gekauft wie gesehen" da es sich nicht um einen versteckten Mangel handelt.

Du kannst nur mit deiner Rechnung ins Geschäft zurück gehen und auf Kulanz hoffen. Wenn man da lieb fragt, hat man auch bessere Chancen als bei einer gemeckerten Beschwerden. Also: schön freundlich bleiben. Immerhin hast du das ja beim Kauf übersehen.