Mir gehts zur Zeit echt Scheisse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wirklich sehr, sehr anstrengend, wenn zuhause immer geschrien wird und du nicht nachvollziehen kannst wieso. Aber es kann auch nicht deine Schuld sein, dass dein Vater so ausrastet! Das ist etwas, was er lernen muss und was in seinen Händen liegt.

Jeder Mensch macht Fehler! Trotzdem sollte die Atmosphäre nicht so geprägt sein, dass man ständig herumschreit und alles so angespannt ist, dass man Angst vor den nächsten Anfall hat.

Ich glaube auch, dass es gut wäre sich Hilfe zu suchen, damit es dir vielleicht nicht mehr ganz so schlecht geht. Es wird an der Situation zuhause leider nichts ändern können, aber es ist etwas für dich! Für dich und deine Gesundheit!

Daher wäre mein Rat, dass du erstmal auf den kurzen Weg eine Beratung in Anspruch nimmst.. da gibts verschiedene Möglichkeiten:

Online wäre das z.b. beim Der Weg nach Vorne möglich, die bieten kostenlose, anonyme und vertrauliche Onlineberatung von professionellen BeraterInnen für Jugendliche und Erwachsene unter http://der-weg-nach-vorne.de/

Am Telefon wäre es z.B. die NummergegenKummer (116111), eine Hotline mit der du sprechen könntest, sodass du mal im direkten Kontakt darüber sprechen kannst.

Auch Beratungsstellen vor Ort können entlastend wirken und sie könnten die Zeit bis zur einer Therapie überbrücken.

Wenn du dich beraten lässt, wird sich denke ich auch schnell herausstellen ob eine Beratung ausreicht oder ob du mehr brauchst. Dann könntest du auf die Suche nach einen Psychotherapeuten gehen. Wenn du bereits 15 bist, dann kannst du eine Therapie auch ohne Wissen deiner Eltern beginnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Pleasehelpp
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ich kenn das Gefühl viel zu gut, ich hab eine Depressive Verstimmung auch diagnostiziert und es ist die Hölle.

Wenn du alt genug bist kannst du auch allein zu einem Psychologen gehen und herausfinden ob du wirklich an Depressionen erleidest. Wenn das wirklich der Fall sein sollte kannst du damit zu deinen Eltern gehen und es ihnen so mitteilen.

Ich kann dich echt verstehen, ist nicht schön wenn Menschen mit einem so umgehen, aber denk immer daran, dass viele Menschen dich lieben und dich immer unterstützen. Du bist niemals allein, glaub mir.

irgendwann wird die schlimme Phase zu Ende sein und dann hast du es geschafft! Du musst nur an dich selbst glauben!

Ich wünsch dir auf deinem weiterem Wege sehr viel Glück, du schaffst das! 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pleasehelpp
Beitragsersteller

Dankeschön 🥺🥰

Wie soll es sich ändern, wenn du aus der Situation nicht raus kannst?!

Geh zu einem Psychologen. Der kann dir helfen falls du wirklich Depressionen haben solltest.