Mir gehts zur Zeit echt Scheisse?
Hallo,
mir geht es zur Zeit echt scheisse.
Ich muss jeden Tag weinen. Jeder den ich liebe gibt mir das Gefühl, dass ich nutzlos bin.
Mein Vater schreit mich wegen Schule immer an meine Mutter und meine Schwester nur so weil sie wollen. Ich Check nicht was ich falsch mache. Ich mache alles was sie wollen. Jedes fu**ing mal gehe ich mit ihnen dort hin wo sie hinwollen, aber wenn ich einmal nicht mitgehe werde ich sozusagen angeschimpft.
Ich habe auch Tausend Online Tests gemacht. Und jedesmal war es so das sie meinten das ich eine hohe Depression habe. Ich will es meinen Eltern erzählen aber ich weiß das sie es nicht glauben werden. Jeder bedrängt mich. Es macht einfach kein Spaß mehr zu leben.(ich denke nicht an Suizid, auf keinen Fall!) aber es geht mir einfach scheisse.
An wenn soll ich mich halten wenn jeder denn ich liebe mich schlecht behandelt? Ich vermisse es echt ein Baby zu sein und nichts zu wissen. Habt ihr Tipps wie ich mehr positiv denken kann?
falls Schreibfehler drinnen sind ignoriert es bitte!
4 Antworten
Es ist wirklich sehr, sehr anstrengend, wenn zuhause immer geschrien wird und du nicht nachvollziehen kannst wieso. Aber es kann auch nicht deine Schuld sein, dass dein Vater so ausrastet! Das ist etwas, was er lernen muss und was in seinen Händen liegt.
Jeder Mensch macht Fehler! Trotzdem sollte die Atmosphäre nicht so geprägt sein, dass man ständig herumschreit und alles so angespannt ist, dass man Angst vor den nächsten Anfall hat.
Ich glaube auch, dass es gut wäre sich Hilfe zu suchen, damit es dir vielleicht nicht mehr ganz so schlecht geht. Es wird an der Situation zuhause leider nichts ändern können, aber es ist etwas für dich! Für dich und deine Gesundheit!
Daher wäre mein Rat, dass du erstmal auf den kurzen Weg eine Beratung in Anspruch nimmst.. da gibts verschiedene Möglichkeiten:
Online wäre das z.b. beim Der Weg nach Vorne möglich, die bieten kostenlose, anonyme und vertrauliche Onlineberatung von professionellen BeraterInnen für Jugendliche und Erwachsene unter http://der-weg-nach-vorne.de/
Am Telefon wäre es z.B. die NummergegenKummer (116111), eine Hotline mit der du sprechen könntest, sodass du mal im direkten Kontakt darüber sprechen kannst.
Auch Beratungsstellen vor Ort können entlastend wirken und sie könnten die Zeit bis zur einer Therapie überbrücken.
Wenn du dich beraten lässt, wird sich denke ich auch schnell herausstellen ob eine Beratung ausreicht oder ob du mehr brauchst. Dann könntest du auf die Suche nach einen Psychotherapeuten gehen. Wenn du bereits 15 bist, dann kannst du eine Therapie auch ohne Wissen deiner Eltern beginnen.
Ich kenn das Gefühl viel zu gut, ich hab eine Depressive Verstimmung auch diagnostiziert und es ist die Hölle.
Wenn du alt genug bist kannst du auch allein zu einem Psychologen gehen und herausfinden ob du wirklich an Depressionen erleidest. Wenn das wirklich der Fall sein sollte kannst du damit zu deinen Eltern gehen und es ihnen so mitteilen.
Ich kann dich echt verstehen, ist nicht schön wenn Menschen mit einem so umgehen, aber denk immer daran, dass viele Menschen dich lieben und dich immer unterstützen. Du bist niemals allein, glaub mir.
irgendwann wird die schlimme Phase zu Ende sein und dann hast du es geschafft! Du musst nur an dich selbst glauben!
Ich wünsch dir auf deinem weiterem Wege sehr viel Glück, du schaffst das! 🥰
Wie soll es sich ändern, wenn du aus der Situation nicht raus kannst?!
Geh zu einem Psychologen. Der kann dir helfen falls du wirklich Depressionen haben solltest.