Mir geht es körperlich schlecht wenn ich alleine im Bett liege, warum?
Dieses Problem beschäftigt mich schon seit mehreren Jahren und ich finde keine einfache Lösung.
Wenn ich bei meinem Partner, Freunden oder Familie bin und ich mit ihnen in einem Bett schlafe, fühle ich mich sowohl mental als auch körperlich pudelwohl. Ich schlafe durch und habe auch einen sehr gesunden Schlaf.
Jedoch sobald ich wieder zu Hause bin und dann ALLEINE in meinem Bett schlafe, geht das Kuddelmuddel los. Ich konzentriere mich automatisch auf mein Herzschlag und sobald der Rhythmus der Schläge nicht stimmt bekomme ich Angst. Ich zucke auch oft kurz vorm einschlafen hoch, bekomme teilweise Panikattacken, Todesangst. Manchmal wird mir übel, mir wird schwindelig, bin plötzlich hellwach oder oder oder…
Es macht mich wahnsinnig. Ich habe sogar deswegen einen kommenden Check-Up Termin bei meinem Hausarzt um vielleicht meiner Psyche zu zeigen „Hey, dir geht es gut!“
Wie dem auch sei… hat/hatte jemand evtl. das selbe Problem und hat Tipps was ich dagegen tun könnte?
Danke im Vorraus!
Hast du Haustiere?
Ja 3 Katzen und eine schläft bei mir im Bett
Und trotzdem bekommst du diese Anfälle? Sonst kannst du ja mehr deine Katze streicheln? Tiere beruhigen ein und geben weniger Stress.
Ja
4 Antworten
Hallo,
ich weiß von manchen Bekannten die Singles sind, dass sie ein größeres Kuscheltier im Bett haben um sich wohl zu fühlen. Manchen hilft es auch wenn sie im Bett zusätzlich auch eine flauschige Decke haben mit der sie etwas kuscheln und sich wohl fühlen können. Manche machen sich wenn sie ins Bett gehen auch ein Körnerkissen warm in der Mikro oder im Backofen
Hast du Traumata? Klingt mir nach Ptbs, hab das nämlich auch..
Vielleicht hilft es dir Musik zu hören oder den Fernsehen laufen zu lassen..
Ansonsten hilft Melatonin gegen das Gedankenkreisen vorm Schlafengehen
Hm okay.. Dann probier mal Melatonin..
Und ich würde versuchen einen Termin bei einem Psychater zu bekommen.. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist, aber ich glaub das Problem liegt bei dir tiefer
Kaufe dir ein en großen Teddybären, dann hast du Nachts das Gefühl nicht allein zu sein.
Das klingt nach einer Angststörung. Das weiß ich deshalb, weil ich selbst daran leide bzw. gelitten habe und es bei mir ähnlich war.
Du solltest dir dringend psychologische Hilfe suchen. Vergiss niemals, dass dein Problem NICHT körperlich ist. Sonst wäre es nicht von deinem mentalen Zustand abhängig. Du musst es psychisch behandeln lassen.
Musik, TV, Film etc. habe ich schon versucht… war leider erfolglos