Angst vorm schlafen?

3 Antworten

Du könntest Hypnophobie haben, das ist die Angst vorm einschlafen. Oder Nycto-/Achluophobie, das ist die Angst vor der Dunkelheit.

Ich selbst habe auch Angst vor der Dunkelheit.

Wenn du so große Probleme hast, solltest du Mal mit einen Arzt oder Therapeuten sprechen. Die können dir helfen die Angst zu nehmen oder zumindest zu lindern.

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

cnc02noob
Beitragsersteller

Danke für deine mühe, werde wahrscheinlich aber eher nicht zum Arzt gehen. Ist nh bisschen schwierig weil ich noch minderjährig bin und meine eltern meinen ich stell mich nur an

Wolkefragtnach  10.08.2024, 13:15
@cnc02noob

Sagen mir meine Eltern auch immer... Glauben mir weder das ich ne Soziale Angststörung habe, noch das ich Angst vor der Dunkelheit habe... 😅

Du musst den Kopf frei bekommen. Versuche am Tag möglichst viel zu machen es gibt immer etwas zu tun so dass du Abends einfach komplett ausgepowert und müde bist. Und versuche nicht so lange Wach zu bleiben und eher früh aufzustehen. Probiere es mit Sport usw. Wenn du Abends einfach nur Müde bist dann denkst du nicht mehr so viel über Sachen nach aber wenn du nur in deinem Bett liegst und gar nicht schlafen willst dann hast du Kopfkino. Also bei mir ist das dann so Und ich liege Stunden lang in meinem Bett und kann nicht einschlafen einfach weil ich am Tag nix gemacht hab. Vielleicht kommt deine Angst davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht zum einschlafen mal ein chilliges Hörspiel hören (NICHT GRUSELIG!!!)

userfundiert  10.08.2024, 11:52

Ich höre zum einschlafen und anderen Aktivitäten die „ Großglockner Kapelle Kals )

cnc02noob
Beitragsersteller

Gute idee tbh aber ich hab schon so viel probiert, von Netflix gucken, musik hören, tiktok lives angucken, podcasts hören oder mit freunden telefonieren, hilft alles nichts