Mir geht der Gesprächsstoff aus

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So sidn Mädchen (viele), die möchten das man sie anschreibt :D Ich hab mir da auch schon den Kopf drüber zerbrochen, aber solange sie antworten, stört es sie ja nicht.

Das ist auch in den ferien normal, belager sie am besten nicht jeden Tag, sondern frag einfach mal wie es ihr geht, was sie so macht und solche Dinge halt :D

Muss ja nicht immer ein mördergespräch werden, reicht ja auch ein bisschen Smalltalk ;)

Lieber Tim,

es ist wirklich nett, dass du versuchst, das Gespräch immer aufrecht zu halten, indem du immer derjenige bist, der das Gespräch anfängst. Doch denke ich, dass es an der Zeit ist, dass sie einmal das Gespräch anfängt.

Themen, über die man reden kann, gibt es oft mehr, als man denkt. Jeder Mensch erlebt Dinge am Tag, die er als schön empfindet oder die ihm nicht so gut gefallen. So wie du wahrscheinlich in der Schule über die Art mancher Lehrer lästerst (ich möchte dir wirklich nichts unterstellen, ich habe das allerdings auch gemacht) und manche Lehrer lobst, so ist es auch bei jedem individuellen Tagesablauf. Es passieren Dinge, über die man mit jemanden sprechen möchte, da sie positiv oder negativ waren. Frage sie am Besten einmal "Wie war dein Tag heute?" oder "Was hast du heute erlebt?".

Die Frage mit dem SMS ist natürlich nicht so leicht zu beantworten. Ich denke, dass du die Situation selber kennst, dass du an manchen Tagen alle Zeit der Welt hast und an einigen Tagen eben nicht so viel Zeit. Ich denke, dass es bei ihr das Gleiche ist. An einigen Tagen hat sie Zeit, dir sofort auf die SMS zu antworten, an anderen Tagen ist sie mit etwas anderem beschäftigt, sodass sie dir später schreibt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Hi Tim, also zu deiner Frage:

ich würde sagen, das mit dem zeitweise antworten und mal langsam mal schnell ist wahrscheinlich entweder von der Laune oder von der Beschäftigung abhängig. Ich bin schließlich auch ein Mädchen und habe solche Phasen, an denen ich manchmal keinem irgendeine Antwort geben will und mal antworte ich schnell. Kommt halt darauf an was sie macht und wie es ihr geht. Zum Gesprächsstoff: Du könntest sie fragen oder zu einem Thema kommen über.. ...Filme ...Freundschaft ...Was man so vor hat (und wieso gegebenfalls) naja, mehr fällt mir im moment auch nicht ein. wenn sie irgendwas spannendes macht (keine Ahnung.. Film schauen, zeichnen) kannst du ja in das Thema vertiefen. und nein, es ist nicht schlimm, wenn du ständig das Gespräch anfängst. Sie ist anscheinend eher schüchtern und traut sich deshalb dich wenig anzusprechen. Hoffe konnte helfen, lg RinSan :)

Heey, es kann sein dass sie dich nicht anschreibt weil, - Sie auf dich steht und Angst hat dass sie was falsches schreibt oder dich nicht nerven möchte - Sie dich nicht mag, aber wenn das so wäre dann hätte ich an ihrer stelle gesagt dass du mich nervst

Du musst erst mal versuchen dich zum Kumpel zu machen dem sie etwas anvertraut, wenn sie dich etwas näher kennt dann kann sie wissen was für ein toller mensch du eigentlich bist. Wenn du ein guter Kumpel von ihr bist kannst du sie mal fragen ob ihr vielleicht mal ein bisschen chillen wollt, aber wenn du angst davor hast mit ihr allein zu chillen dann nimm halt einfach nen Kumpel mit so als Clique

Für den Gesprächstoff: Frag sie einfach immer ganz nett was sie heute gemacht hat Was sie morgen macht ob sie geschwister hat einfach um ein bissl mehr über sie zu erfahren... Wenn sie dich das ebenfalls fragt heißt dass sie interessiert sich für dich.

Wenn du noch fragen hast schreib mir (Mädchen wissen nun mal wie Mädchen ticken)

Viel Glück noch LG Michelle

Wenn du ihr das nächste Mal schreibst, könntest du ihr ein paar Fragen stellen, die sich auf ihren Tag beziehen. Ein paar Beispiele wären, wie ihr Tag bisher war, was sie gemacht hat oder sie nach ihrem Wohlergehen zu fragen. Somit wird sie sich auch mehr an eurer Unterhaltung beteiligen ;)

Dass sie nicht auf jede Nachricht reagiert, sollte nicht gleich als schlimm betrachtet werden. Dafür könnte sie vielleicht Gründe haben. Aber es sollte dich dennoch nicht beunruhigen, solange sie noch reagiert ;)

LG, Toxic38