Leben real?

3 Antworten

Derealisation ist wenn sich die Umwelt

•unecht

•leblos

anfühlt

depersolisation ist wenn man sich unecht fühlt, zb im falschen Körper. Sich anfässt und es sich anfühlt als würde es ein fremder tun.
Es können sich Körperteile große oder kleiner anfühlen und aussehen als sie sind. (Meist bei Augen zu)

das ist nicht alles

bei einer derelisation stellt man sich viele Fragen. Warum leben wir? Was kommt nach dem Tod? Wie kann das alles sein? Das ist eine Zwickmühle, denn genau durch diese Fragen verschlimmert sich der Zustand.

manche haben eine derealisation so stark das dies Einflüsse auf deren sichtfeld nimmt.

woher?

•Drogen/falsche Medikamente zb antidepressiva

•zu viel geforscht und gedacht über die welt

•zu viel Mediation

•Trauma Reaktion

•Angst Reaktion

(ggf. kann es auch ein Symptom einer Schizophrenie oder Psychose sein)

was tun?

•besten falls nüchtern sein

•das Wort derealisation vergessen

•einfach weiter machen nicht einschränken

•ablenken

•erkennen, dass es eine Krankheit ist und du die Umwelt nicht wahrnimmst wie sie wirklich ist

•Therapie

bei einer leichten Form (Symptome die nur manchmal auftreten) reichen oftmals skills

man ist nicht alleine. Es haben mehr Leute als man denkt und es geht weg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ‎(Arbeit) ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

Ich kenne dieses Gefühl, den Grund dafür allerdings auch nicht. Auf der anderen Seite wissen wir nicht mal, ob das Leben überhaupt real ist.

Ergänzung: An alle, die in den Kommentaren geschrieben haben, dass das Leben zu 100% real ist...

Woran macht ihr fest, ob etwas real ist oder nicht? Kennt ihr den Film Matrix? Wenn ihr an einer Maschine angeschlossen wärt, die euch glauben lässt, ihr würdet ein Leben auf dieser Welt leben, würdet ihr merken, dass dieses Leben nicht echt ist?

Ich möchte keine wilde Diskussion anfangen, nur zum Nachdenken anregen.

AnonymHochZwei 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 14:20

Natürlich wissen wir, ob das Leben real ist. 😂

BaoaB  18.07.2024, 14:46

Habe dazu oben etwas geschrieben vielleicht hilft es ihnen. Schönen tag

Das kann an deinem Körperlichen oder Geistigen Stresszustand liegen. Oder an „Philosophischen“ Frage stellungennune gedanken die du hast.

AnonymHochZwei 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 14:22

Ich glaube eher, dass es wegen Derealisation ist. Und keine Philosophische Fragen😅🙏