Piercing stechen lassen oder nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk dran, wenn du ein Tattoo hast und es dir nicht gefällt ist es für immer da. Selbst, wenn man es lasern sollte, sieht man es noch.

Bei einem Piercing nimmst du es raus und es wächst zu. Also warum nicht einfach spontan ein Piercing stechen lassen? Wenn du denkst, das war doch eine schlechte Entscheidung kannst du es ja wie gesagt einfach rausnehmen. Mach dir jetzt sofort einen Termin, dann kommste nicht drum rum und freust die im Endeffekt umso mehr drüber :)

Ach ja und billig sieht es auch nicht aus ^^

Ksenia2510
Beitragsersteller

Danke für deine liebe und ausführliche Antwort :) Das habe ich mir tatsächlich genauso gedacht bis mir gesagt wurde dass das Loch am Bauch für immer da sein wird, stimmt das ?

cassinsky  05.09.2024, 14:23
@Ksenia2510

Nein, das wächst zu. Du wirst kleine punktuelle Narben sehen, aber das wird wahrscheinlich auch nur bei genauem Hinsehen auffallen :)

leoxx  05.09.2024, 14:38
@Ksenia2510

Wenn das Piercing abgeheiilt ist, dann bleibt das Loch, ist aber kaum sichtbar, aber du kannst es auch wieder schmücken, falls du auch länger keinen Schmuck getragen hast.

Ich finde es nice, mach es einfachI

cassinsky  05.09.2024, 14:39
@leoxx

Oh wirklich? Das wusste ich nicht. Eine Freundin musste es einige Monate wegen der Schwangerschaft rausnehmen und es ist zugewachsen.

leoxx  05.09.2024, 14:59
@cassinsky

Dann war der Stichkanal nicht richtig abgeheilt

Letztendlich musst du es entscheiden (wichtig ab 18 Jahren brauchst du deine Eltern nicht mehr zum Einverständnis zuvor schon).

Ein Piercing kannst du wieder entfernen (Entfernt sollte es definitiv nicht werden, wenn es entzündet ist), es bleibt dann meist nur eine kleine Narbe.

Die Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen. Aber wenn du unsicher bist, würde ich mir keines stechen lassen, würde das nur machen, wenn ich 100% sicher bin.

Musst letzten Endes du entscheiden.

Ich würde dir aber dennoch dazu raten, weil du es ja wieder rausnehmen kannst, falls es dir nicht gefallen sollte.

Das BNP ist mittlerweile so verbreitet bei Mädels, du bist also in guter Gesellschaft!

Und ich (m) finde es eines der schönsten und erotischten Piercings bei Mädels.

Piercings sind ausserdem immer ein Booster für das Selbstvertrauen.

Also lass dich ruhig piercen, du kannst nur gewinnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du über 18 bist mach es einfach - wenns dir nicht gefällt, hake es ab unter dem Thema "ausprobiert". Das schöne an Piercings ist, dass man sie wieder entfernen kann, es bleibt nur ein kleiner roter Punkt, der mit der Zeit heller wird und eine winzige Vertiefung.

Ich hab mir meins mit über 30 stechen lassen und hab es nicht bereut 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Du musst diese Entscheidung selber treffen, da können Außenstehende nicht für dich entscheiden

Ksenia2510
Beitragsersteller

Das ist mir schon bewusst, dass nur ich diese Entscheidung treffen kann. Mir ging es eher darum, ob die Anzeichen von an einem Tag es unbedingt wollen und am anderen es eher nicht wollen mir meine Entscheidung ob ich es tun oder lassen soll erleichtern für was es eher spricht.