Mir fällt es extrem schwer zu visualisieren, habt ihr Tipps?

1 Antwort

Bleib locker und gehe die Sache etwas spielerisch an. Natürlich kannst du alles so weitermachen wie früher. Aber interessant ist es schon, wenn man etwas auch „wirklichkeitsnah“ visualisieren kann. Dazu braucht es Konzentration, Zeit und Geduld, und ein gewisses Talent dazu ist bestimmt hilfreich. Du kannst dazu die Augen schliessen oder offen lassen, so wie es dir besser geht. Schliesst du die Augen, so tauchen meistens zuerst „wirre Bilder“ auf, die flimmern vorbei, du kannst keines davon festhalten. Langsam wirst du ruhiger und nun kannst du versuchen eines dieser Bilder etwas länger festzuhalten, oder zumindest den Verlauf etwas zu steuern. Mit der Zeit gelingt dies immer besser. Dann kannst du lernen Bilder nach deinem Wunsch zu sehen, mit offenen Augen gelingt dies am leichtesten mit Gegenständen. Stelle dir eine frei schwebende Kugel im Raum vor, beschreibe sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.