Mir entfallen immer wörter bei sprechen?

2 Antworten

Dieses Problem nennt sich Wortfindungsstörung und ist ein Problem, hinter dem sich auch eine ernsthafte Erkrankung verbergen kann. Solltest du im Moment nicht unter Stress stehen und es nur in Situationen auftreten, in denen du unter Druck stehst, dann würde ich dir empfehlen, diese Störung deinem Hausarzt mitzuteilen. Er wird dann entscheiden, ob Untersuchungen nötig sind, um Schädigungen im Gehirn auszuschließen. Doch meist ist eben der vielzitierte Stress!

Google einfach mal nach Wortfindungsstörung, dann findest du sehr viel darüber.

Geht mir auch so ^^''

Probier mal mit dir selbst zu "üben" Klingt doof, aber versuch mal wenn du ein Wort ließt, es für dich selbst laut und deutlich zu erklären. Vielleicht liegt es auch an deinem Selbstvertrauen. Stell dich vor den Spiegel und schau dir beim Reden selbst in die Augen. Wirkt manchmal wunder:D Und weißt du, wir vergessen alle manchmal Sachen beim Sprechen bist du nicht allein:D ist ziemlich natürlich^^