MiPod schmeckt verbrannt?

3 Antworten

naja... ist ja schön und gut das es dafür befüllbare Pods gibt - aber die Dinger haben die Heizwicklung intern verbaut und je nach verwendetem Liquid ist die auch irgendwann hinüber, wobei nur 2 Mal auffüllen dafür arg wenig ist... wahrscheinlicher ist es, das du das "falsche" Liquid in die Dingerchen gekippt hast, das scheinen reine M2L-Dampfen zu sein und dementsprechend gering fällt da wohl der Nachfluss aus... befüllst du mit zu VG-lastigem Liquid kommt das nicht (ausreichend) an die Wicklung und es kokelt... den Dingern würd ich allerhöchstens 50/50 antun oder noch eher ne traditionale Mischung mit 55/35/10 oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Ich schließe mich Franky1962 an.

Kaufe Dir eine richtige E-Zigarette und wichtig sind die laufenden Kosten.

Das fertige Liquid bekommst Du im E-Shop für 4-6 Euro pro 10ml.

Das Liquid kannst Du Dir auch selber mischen was viel billiger ist.

Eine Flasche 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shot gibt es für 99 Cent bei riccardo-zigarette.de. Das Aroma bekommst Du (10 ml) für ca. 6 Euro (Ich verwende das Tabakaroma Virginia-Star).

Das Nikotin-Shot kannst Du mit dem Aroma mixen und mit der 0,0mg Nikotin-Base verdünnen, damit Du Liquid in Deiner Nikotin-Stärke zum Dampfen erhälst.

Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 1-2 100ml Leerflaschen a 1Euro aus dem E-Laden. Liquid mit Aroma muß optimal mind. 1Woche ziehen.

Einfach in die Leerflasche Nikotin-Shot, Aroma und Base einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas (ca. 2%) benötigst Du noch eine 5 ml Spritze aus der Apotheke. Eine 20 ml Spritze aus dem E-Shop oder aus der Apotheke benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Zum verdünnen gibt es im E-Shop oder bei riccardo-zigarette.de Base mit 0,0 Nikotin für ca. 11 Euro den Liter z.B. (55%PG,35VG,10%H2O).

Die Nikotinstärke des Liquids richtet sich auch nach der E-Zigarette.

Immer wenn der Verdampferkopf zum ersten mal mit Liquid in Kontakt kommt muß das Liquid ca. 20 min. einziehen.. Die Watte des Verdampferkopfes im Verdampfer muß immer mit Liquid bedeckt sein.

Die Tabellen zum richtigen Mischungsverhältnis findest Du auch bei riccardo-zigarette.de.

Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag.

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Hallo Kilian828

Musste erstmal googeln, was das ist. Hast du die Pods selbst nachgefüllt?

Lese gerade, das 2 Pods a 2ml knapp 10€ kosten. Das ist ja wahnsinnig teuer.

Ich würde dir ne Standard-Einsteigerdampfe empfehlen, z.B. die Innokin Endura T22. Da kannst du Liquid einfüllen, das du schon ab ca. 2-3€ bekommst. Das reicht dann ca. 2-3 Tage.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Kilian828
Beitragsersteller

Ich dampfe schon lange wickle auch selbst etc. Den Mi-Pod habe ich mir als kleines Nebendran-Gerät für hohe Nikotinstärken /-Dosierungen gekauft. Doch damit habe ich dieses Problem. Die Pods reichen schon eine gute Zeit eigentlich aus. Das preisliche ist mir auch gar nicht das Problem. Aber der verbrannte Geschmack nach der 2ten Befüllung.

Franky1962  17.06.2018, 19:03
@Kilian828

Zum nachfüllen sind die ja wahrscheinlich auch nicht gemacht/gedacht. Vielleicht liegt's auch an der Mischung.