Mipmaps? Was ist das? Selber erstellen?

2 Antworten

Mip Maps sind so eine Art Bildpyramide. Letztlich enthält eine Mip Map eine Textur in vielen verschiedenen Größen. Je nach dem wie weit du dich als Spieler von dem Objekt entfernt befindest, wird dann eine andere Textur verwendet.

Zum Thema selber erstellen kann ich dir aber nix sagen. Soweit ich weiß werden diese Berechnungen von der Grafikkarte dynamisch übernommen um Aliasing-Effekte zu vermeiden.