Minusstunden im RS-Praktikum durch Stationschefin?

2 Antworten

Ich habe damals in meiner RS-Praktikumszeit auch solche „Minusstunden“ gemacht, weil ich früher nach Hause geschickt wurde. Das darf dir nur aufgeschrieben werden, wenn es selbst verschuldet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Minusstunden sind Arbeitszeiten, die DU durch dein Verschulden nicht gearbeitet hast.

dass die Anästhesiechefin meinte, es gäbe für mich nichts zu tun und ich könne nach Hause gehen

Das ist eine bezahlte Freistellung. Diese Stunden hast du nicht verschuldet/verursacht.

CaptainTeddy
Beitragsersteller

also hab ich nichts zu befürchten? Ich musste mir das Ganze nämlich in Eigenregie ohne Hilfsorganisation zusammensuchen😅