MinusKlammer?!? :c

2 Antworten

Ich habe zwar noch nie den Begriff "Minusklammer" gehört, aber nein. Damit ist vermutlich nur gemeint, dass sich die Vorzeichen innerhalb einer Klammer umkehren, wenn vor der Klammer ein Minus steht. Wenn vor der Klammer ein Plus steht und in der Klammer ein Minus, dann wird alles normal berechnet, also wäre das keine "Minusklammer".

Noxchi95
Beitragsersteller

Danke ;)

nein da ein Minus vor der Klammer das gleiche ist wie die Klammer mal -1 zu nehmen. wenn das Minus in der Klammer ist ist nur die Zahl hinter dem Minus negativ.