Minoxidil und trozdem fallen Haare aus?
hallo, ich nutze nun minoxidil seit knapp 7 Monaten und muss sagen das es meine Geheimratsecken mit neuen kleinen Haaren abgedeckt hat aber seit ein paar Tagen merke ich das beim Haare waschen mehr Haare ausfallen rede ehrlich über mehr als 40 ist das normal trotz der Anwendung hatte das vorher nicht. Oder kann das andere Wirkungen wie zb Shampoo oder wenn sie fettiger sind sein? Lg
3 Antworten
Bei nur 40 Haaren ist das noch Garnichts, normal ist es bis zu 100 Haare am tag zu verlieren über 100 solltest du dir Gedanken machen.
In der anfangs Phase kann es vermehrt zu "Shedding" kommen einfach mal Googeln was das ist...
Beim haare waschen mahl mehr zu verlieren ist ganz normal solange es nicht büschelweise passiert, mach dir kein stress führt nur zu mehr Haarausfall.
Beobachte die ganze Situation ein bisschen und eventuell besuchst du mal ein Dermatologen wenn es noch schlimmer wird, oder es dich sehr stört und du aufgeklärt werden möchtest.
Ist halt leider kein Wundermittel
Bei einem Hilfts beim anderem ein wenig wie bei dir und bei machen überhaupt nicht.
Manche vertragen es auch nicht.
Ich habe das auch versucht aber juckende und rote Kopfhaut davon bekommen :-(
kann möglich sein, finde nur komisch das halt starkes Haar nachkommt und jetzt wieder so anfängt aber ja womöglich hast du recht!
Lies dir mal den Beipacktext des Medikaments, da stehen die Nebenwirkungen drauf. Vielleicht gehört auch Haarausfall dazu