Minipille Einnahmezeit nach vorn verlegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ab jetzt um 7 Uhr nehmen.

Den Schutz kannst du doch nur verlieren, wenn die Hormonspiegel zu sehr absinken. Aber wenn du die Pille früher nimmst, kann das nicht passieren.

superficially
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön :)

Ich hatte mir das so in der Art schon gedacht, aber wollte vorsichtshalber nochmal fragen.

Schrittweise über mehrere Tage natürlich und am besten nicht gerade zur Eisprungzeit ;-)

Pangaea  10.09.2016, 09:04

Auch die Minipille (jedenfalls die mit 75µg Desogestrel) unterdrückt den Eisprung.