Minimal Geldabheben vom Automaten

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wird der kleinste Schein der 10-Euro-Schein im Automaten sein... (Einen 5er habe ich noch nie bekommen)

Du kannst durch Drücken der entsprechenden Taste einen Wunschbetrag zur Auszahlung freigeben.

Schülerkonten dürfen nicht überzogen werden, es sind reine Guthabenkonten, (also nicht unter 0 Euro). Abhebungen sind in der Regel ab 5 Euro möglich.

1.) Bei der volksbank kann man 5€ abheben, bei der Sparkasse dann wohl auch.

2.) Ein Schülerkonto kannst du nicht überziehen

10 EUR sollten gehen, aber manche Automaten haben auch nur 20er und größer. Es muss natürlich das Geld auch auf dem Konto sein, Überziehen kannst Du als Schüler nicht.

Genau 0,--€ wäre OK, weniger geht nicht. Ob Du 5,-- oder 10,--€ am Automaten bekommst, liegt an der Stückelung im Automaten, wenn also 5,--€ oder 10,--€ Scheine drin sind gehts, wenn nicht, dann nicht. Um diese Uhrzeit sollte es dir aber möglich sein, direkt zum Schalter zu gehen, oder?