Minijob/Nebenjob?

1 Antwort

Wenn der Nebenjob ein Minijob ist, bekommst Du für sechs Wochen Lohnfortzahlung vom AG, wenn Du schon länger als vier Wochen dort beschäftigt bist. Danach gibt es bei diesem Job nichts mehr, da keine Krankenkassenbeiträge bezahlt werden

Bika54
Beitragsersteller

Danke für die Antwort...bin im Minijob schon 2 Jahre jedoch haben dir mir für das gesamte krank sein nichts bezahlt...was soll ich tun

Hexle2  18.06.2024, 10:01
@Bika54

Fordere den AG schriftlich zur Entgeltzahlung auf. Setz ihm eine Frist und teil ihm mit dass Du, sollte er bis zum angegebenen Datum nicht bezahlen, Dein Geld beim Arbeitsgericht einklagst.

Im Minijob gelten die gleichen Gesetze wie in Vollzeit- und Teilzeitjobs

Das zeigst Du mal Deinem AG:

https://magazin.minijob-zentrale.de/lohnfortzahlung-minijob/