Minijob mit 13?

1 Antwort

Beliebt in deinem Alter ist auf jeden Fall das austragen von Zeitung. Du musst aber bestimmte Zeiten einhalten. Als 13 Jähriger/Jährige darfst du nicht mehr als 2 Stunden am Tag arbeiten. Mehr als 5 Tage die Woche sind auch nicht erlaubt. (JArbSchG §8) Das ändert sich aber mit zunehmendem alter.

Du kannst dich einfach mal bei deiner örtlichen Zeitung telefonisch melden. Das Gehalt kann dort auch ausgehandelt werden.

Ich bin immer offen für Nachfragen. Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Natallllie
Beitragsersteller

Was ist ein örtlichen Zeitung