Minijob bei Lidl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe dort ein halbes Jahr gearbeitet, von Dezember 2021 bis Mai 2022. Das Bewerbungsportal von denen ist ziemlich dämlich gemacht.

Ich habe einen Bekannten bei Lidl und der hat mir eine "Empfehlungskarte" ausgestellt. Mit einer Empfehlungskarte MÜSSEN die dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Bei der Onlinebewerbung habe ich also die Empfehlungskarte ebenfalls hochgeladen, zusammen mit meinen anderen Unterlagen.

Eine Woche später kam eine Absage mit einem lapidaren Text. Ich sprach meinen Werber darauf an, der dann in der Filiale und beim Oberchef mal Druck gemacht hat. Hat funktioniert, war angeblich ein Fehler im System.

Ich würde an deiner Stelle mal anrufen und mich persönlich vorstellen, die Onlinebewerbungen bringen da wirklich nichts.

Die besten Bewerbungen, bei Mini oder Teilzeit: Persönlich vorbei kommen!