Minijob bei Caritas?

1 Antwort

Bei Tarifverträgen richtet sich die Entgeltgruppe und somit das Gehalt immer nach der konkreten Tätigkeit. Sprich, wie viel du dort pro Stunde verdienst, hängt davon ab, was du konkret tust und welcher Entgeltgruppe das zugeordnet ist. Daraus wiederum ergibt sich dann, wie viele Stunden du arbeiten kannst, um insgesamt immer noch unter der Geringfügigkeitsgrenze von derzeit 538 Euro pro Monat zu bleiben.

Somit wirst du ohne Wissen über die Eingruppierung der Stelle, um die es geht, bei dieser Frage nach den maximal möglichen Stunden nicht weiterkommen. Und selbst mit diesem Wissen müsstest du dann wiederum wissen, wie das Gehalt in der Entgeltgruppe dieser Stelle in diesem Tarifvertrag genau aussieht.