Minijob?

TheEnforcer2024  21.08.2024, 19:47

Von was lebst du?

LQAZEC
Beitragsersteller

Von Kindergeld, Bafög und Bürgergeld da ich noch zu schulen, gehe. aber eiegdnlich von nix

TheEnforcer2024  21.08.2024, 19:52

Demzufolge hättest du locker zusammen rund 2.000,-€ ?

LQAZEC
Beitragsersteller

Nicht ganz.Habe auch Abzüge etc. aber ich lebe mit sehr wenig geld also wirklich wenig.

2 Antworten

Du musst ja nicht gleich persönlich hingehen, wenn du dich nicht traust.

Vielleicht ist es einfacher für dich, erstmal dort anzurufen und zu fragen ob die Stelle noch zu vergeben ist und wann du für eine persönliche Vorstellung kommen kannst.

Ich bin auch eher ängstlich, wenn ich mit Fremden ein so wichtiges Gespräch führen soll. Am Telefon ist es einfacher (man sieht mich ja nicht, [auch] wenn ich rot werde).

Du könntest natürlich auch einfach eine schriftliche Bewerbung fertig machen und sie schnell persönlich dort abgeben. Da musste erstmal nix sagen. Die Verantwortlichen schauen sich dein Schreiben an und melden sich dann bei dir (ist irgendwie auch leichter, wenn der Kontaktversuch vom Gegenüber kommt und man nicht wirklich selbst aktiv sein muss).

Oder, du nimmst einen mutigen Freund mit, der vielleicht erstmal ims Gespräch einsteigt.

Wie du dich auch entscheidest, ich möchte dir aber noch mitgeben, dass solche Ängste (ich trau mich nicht zu fragen) in den allermeisten Fällen unbegründet sind und die Leute sich wirklich freuen, wenn jemand persönlich nach dem Job fragt. Es sind eben auch nur Menschen, die sogar auch Ängste haben und die Mitarbeiter dringend suchen.

Es ist nicht schambehaftet, wenn du hingingst und sowas sagst, wie: "ich bin ehrlich gesagt jetzt ein bisschen aufgeregt und ängstlich Sie so amzusprechen, aber ich suche wirklich einen Job und hab meine Scheu überwunden."

Jemand der seine Unsicherheit offen anspricht und zugibt, wird als ehrlich und mutig empfunden.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Und - es wird mit den Jahren nicht einfacher aber besser damit umzugehen :-)

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du was findest und dann nicht hin gehst, kann man die wirklich nicht helfen.

Und wenn du während des Probearbeitens nicht die erwarteten Ziele erreicht hast, ist das auch nachvollziehbar, das dich der Betrieb nicht eingestellt hat.

Nur weil du einmal diese Erfahrung gemacht hast, musst du aber nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Das Leben besteht aus Erfolgen und Niederlagen.

Wie mein Chef immer so schön sagt: es ist nicht schlimm, wenn man am Tag 10 mal auf die Schnauze fällt, man muss nur 11 mal wieder aufstehen.

LQAZEC
Beitragsersteller

Ich habe Gut gearbeitet die waren sogar zufrieden. es geht darum das ich nicht was machen will worauf ich kien bokc habe.