MiniDrama schreiben

3 Antworten

Dramatisiere einfach deinen Lieblingswitz (wenn er nicht allzu versaut ist). Den musst du nur ein bisschen ausschmücken, mit einer "Vorgeschichte" versehen und dann zur Pointe führen. Überlege vorab, welche Personen mitspielen, welcher Spielort es ist, welche Requisiten gebraucht werden. Dann achte darauf, dass alles, was dein Drama vorantreibt, in den Äußerungen der Personen stattfinden muss (also nicht zuviele Regieanweisungen). Dann hast du ein prima Minidrama.

Hilfe gibt's bei der Blogbühne. Einfach "Minidrama Wettbewerb" in die Suchmaschine eingeben.

Haustür zugeschlagen und habe keinen Schlüssel

Auto in Tiefgarage abgestellt und finde es nicht wieder

Geldbeutel mit Papieren verloren

Flugzeug verpasst

beim Ballspielen Scheibe vom Nachbarhaus zerschlagen

im Supermarkt versehentlich eine Flasche runter geworfen