Mini singel Kühlschrank?

3 Antworten

Bei normalen Kühlschränke kann man nur Stufe und nicht Grad einstellen

Meiner steht auf Stufe 2-3

Single Kühlschränke müßten natürlich die gleiche Temperatur haben wie Großfamilie Kühlschränke

Empfehlung ist 7 bis max 10C

EU Empfehlung ist sogar 5C

Lisalotte1993
Beitragsersteller

Ich habe nur 5

NackterGerd  23.07.2023, 19:02
@Lisalotte1993

Wenn du merkst es ist zu kalt dass das Eisfach schneller vereist, drehe etwas runter. Wenn du das Gefühl hast es ist nicht so gefrorene wie im Supermarkt drehen etwas höher.

Auch wenn du selbst etwas eigefrierst kurz auf 5 bis es gefroren ist

Das hat dich nichts mit der Größe zu tun! 7°C ist die Zieltemperatur. Es kühler zu stellen, ist reine Energieverschwendung. Allerdings würde ich mich bei preiswerten Geräten nicht unbedingt auf das eingebaute Thermometer verlassen.

Viel wichtiger ist es da, sich mit den Temparaturzonen im Kühlschrank zu beschäftigen und welche Art Lebensmittel wohin gepackt werden sollten.

Das hat den zusätzlichen Effekt, dass man das Gesuchte schneller findet und so die Tür kürzer offen ist. Wenn man sich dann noch vor dem Öffnen der Tür Gedanken macht, was man herausholen möchte ...

Lisalotte1993
Beitragsersteller

Der hat nur bis 5

Ifm001  23.07.2023, 16:11
@Lisalotte1993

Falls Du dich gewundert hast, warum dem Gerät zusammengeklebtes Papier beilage ... das ist die Betriebsanleitung, in der dann auch was dazu steht.

Meine Kombi steht auf 6°/-18°. Damit komme ich gut zurecht, zumal das Kühlteil noch ein Fach hat für 0°C.

Dein kleiner Tischkühlschrank kennt nur ein Stellrad (1-5). Keine Ahnung, welche Zahl welche Temperatur bedeutet. Stell das auf 3, und schau, ob es passt.