Mini Pickel im ganzen Gesicht, was tun?

 - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Gesicht)

5 Antworten

Hallo,

sieht nach gereizter Haut aus!

Wenn man sich zu oft wäscht, kann evtl. so was vorkommen, wie z. B. jemand der jeden Tag duscht und dabei seine Haare täglich wäscht.

Die Haut muß beruhigt werden, dabei muß man auf andere störende Faktoren achten, wie z. B. das Essen (Fastfood), Rauchen, usw...

Die Einnahme von bestimmten Globulis (Homöopathie) kann helfen, man muß sich aber mit Geduld wappnen.

Du kannst versuchen, deiner Haut mit einer Heilerdemaske zu helfen. Viel Mineralwasser trinken, zeitig schlafen gehen, wenig Rauchen, keine Wurstprodukte, usw...

Es wäre aber nicht verkehrt, zum Hautarzt zu gehen, in der Zwischenzeit nur noch allergenfreie Produkte auf der Haut Schmieren. Heilerde und Calendula haben eine beruhigende Wirkung auf der Haut.

Emmy

zerlivbte
Beitragsersteller

naja mh. danke.

zerlivbte
Beitragsersteller

naja also wie gesagt ich hab solche ähnlichen Pickel & das im ganzen Gesicht & hatte das vor ca. nem Jahr eig. noch nicht :/.. & naja ich hab letztens meine haare gewaschen in der Dusche so & danach war meine Stirn & paar Abteilungen im Gesicht voll Rot so.. 🤔 Auf die Ernährung achte ich eig. schon. Aber ich frag mich was ich eig. überhaupt noch essen darf ??. wie würdest du dein Frühstück,Mittag & Abendessen gestalten an meiner Stelle ?. & vllt könntest du ja mal konkret drauf eingehen auf welche Produkte man sehr achten sollte. :). Wasser trinke ich neuerdings n halben Liter am Tag :/. mehr geht noch nicht.. Heilerdemaske hab ich schon mal getestet aber najaa :/. Meine Ma findet ein gang zum Arzt unnötig meinte sie..

emily2001  04.01.2019, 12:31
@zerlivbte

Kann sein, daß es eine allergische Reaktion auf´s Shampoo ist... Shampoo mit neutralem PH nehmen, also so mild wie möglich. Gute Besserung.

Ich hatte auch mal solche Pickel auf den Wangen. Bin 13 das war vor 2 Jahren. Ich weiß nichtob esdie gleichen sindaber sie sehen auf jeden Fall ähnlich aus. Bei mir waren halt ünerall so kleine „Beulen“. Ich habe auch sehr trockene Haut. Ich habe mir meine Wangen immer ein wenig gekrämt aber mehr habe ich nicht gemacht. Das war so eine Feuchtigkeitscreme. Sie gingen nach einem Jahr weg. Mich persönlich haben sie nicht gestört. Habe jetzt auch manchmal solche Pickel aber nur wenn ich meine Tage habe. Aber ich weiß wie ich sie wegbekomme. Viel trinken, gesund ernähren, Haut pflegen am besten nicht zu sehr (ein bisschen Creme reicht) und dein Gesicht regelmäßig waschen. Versuch es mal wenn es nicht hilft kannst du dich nochmal melden.❤️

zerlivbte
Beitragsersteller

wie gesagt ich hab solche "ähnlichen" & hab die schon n Jahr oder länger idk die sind jedenfalls im ganzen Gesicht :(. Mein Gesicht wasche ich jeden Tag,gesund Ernähren tu ich mich auch & die Haut pflegen geht bei mir überhaupt nicht ! ich hab schon so mega viele Produkte ausprobiert & nichts hat geholfen ,im gegenteil ich hab noch mehr Pickel & Ausschlag bekommen..

Dann solltest du im besten Fall mehr rausgehen. Das kann anfangs sehr schwer fallen aber mittlerweile freue ich mich so sehr nochmal rauszugehen. Mach was dor gefällt. Es muss ja nicht unbedingt spazieren sein. Du kannst auch Fotos machen, mit deinem Haustier spielen (falls du eins hast) oder dich einfach nur mal draußen hinsetzen das reicht auch schon. :) Das ist besser als jede Creme oder Maske.

zerlivbte
Beitragsersteller

weil iwie reagiert meine Haut sehr empfindlich auf die Kälte..

LovelyxXxheart  03.01.2019, 16:06

Ja also nach meiner Erfahrung. Kannst ja mal ausprobieren🙃

zerlivbte
Beitragsersteller

meinst du 😊

Bist du oft draußen? Ich gehe jeden seit kurzem jeden Tag eine halbe Stunde spazieren. Und meine Haut ist vieeeel gesünder als davor. Sonst hatte ich meine Stirn voller Pickel und jetzt habe ich nur noch 3 kleine Pickel (im Moment). Hatte sogar noch vor 2 Tagen meine Periode. Das ist so gesehen „meine Pickelzeit“ xD.

zerlivbte
Beitragsersteller

ne bin nur drin :/.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

zerlivbte
Beitragsersteller

Ernähre mich eig. relativ gesund. ich hab noch nie von Milchprodukten Pickel bekommen wieso dann auf einmal ?.:/