Mini Nähmaschine, ja oder nein?

6 Antworten

Hi!

Kauf dir lieber direkt eine richtige Nähmaschine, zum Beispiel diese hier:

http://www.amazon.de/AEG-141714-1714-N%C3%A4hmaschine/dp/B0030XMUPC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335189196&sr=8-1

Die ist zwar etwas teurer (4x so teuer um genau zu sein...), aber es lohnt sich. Damit kannst du viel mehr machen als mit der kleinen Maschine, und du wirst mit Sicherheit viel mehr Spaß daran haben.

Es gibt auch noch günstiger Maschinen mit denen man gut arbeiten kann. Schau mal bei Amazon nach den Bewertungen!

Viel Spaß beim Nähen :)

Elefantenkind
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ja, wenn man die Funktionen einer Mini mit denen einer "normalen" vergleicht, merkt man gleich, wie viele Vorteile eine "normale" hat und wie wenig im Gegensatz dazu eine Mini Nähmaschine kann ...

Ich werde es mir überlegen, danke :3

Was die beiden sagen ist auf jeden Fall richtig: diese billigen Minidinger sind Schrott. Aber auch die brandneuen mit vielen Funktionen sind nicht so das Wahre. Meine Empfehlung ist eine gebrauchte. Am besten eine, die schon 20 Jahre auf dem Buckel hat. Ich weiß das klingt erstmal nach engstirnigem "Damals-war alles-besser"-Gerede, aber die Maschinen nähen dir noch wirklich alles. Meine ersten hatten viele Funktionen, die ich im Endeffekt alle nicht genutzt habe, die aber die Maschine ausgemacht haben. Will sagen: konzentrier dich auf das Wesentliche! So alte Maschinen müssen vielleicht mal geputzt und geölt werden gehen dir aber sicher nicht so leich kaputt, wie die heutigen handelsüblichen Haushaltsnähmaschinen.

Vile Glück!

Caro Muster

Elefantenkind
Beitragsersteller

Oh, das war mir gar nicht bewusst! :O

Dankeschön für den Tipp :)

Sandra hat recht, kauf dir da lieber eine richtige mit mehr Funktionen. Aber frag doch am besten erstmal deine Eltern ofer Großeltern ob sie eine Nähmaschine haben die du ab und an benutzen, ausleihen oder ganz haben darfst.^^

Elefantenkind
Beitragsersteller

Nun, meine Mutter hat zwar eine etwas ältere, die sie wirklich jahrelang benutz hat, aber mit der ist selbst sie nicht mehr zufrieden, weswegen sie sich bald eine neue zulegen möchte. Sie sagt, die hat ganz viele Macken...

Aber danke, ich muss darüber auf jeden Fall nochmal mit meinen Eltern reden :)

LisaHaha  23.04.2012, 17:56
@Elefantenkind

Da kannst du doch mit deiner Mutter zusammenlegen und ihr könnt sie euch teilen! Oder sie kauft sich eine und du darfst sie mitbenutzen! xD

Ich würde, wie Caro, von der kleinen abraten und eine gebrauchte Maschine, zB bei ebay kaufen. Und: Gib lieber einen Euro mehr aus als weniger, wenn Du Spass am Nähen hast, sonst ist es damit bald vorbei ...

Deine Frage ist leider schon uralt!

Ich würde in so einem Fall eher dazu raten, eine richtige Nähmaschine zu kaufen!

Ich bin zwar schon älter, habe aber meine Nähmaschine schon seit Jahrzehnten, und sie lebt immer noch!

Damit will ich sagen, dass man auch in späteren Jahren das Gerät noch nutzen kann, und wenn es nur zum Kürzen von Hosen oder sonstigen Kleidungsstücken gebraucht wird. Ich nähe damit auch meine Gardinen auf Maß.