Was kann man alles mit der Hand nähen?

7 Antworten

Hallo Fadrum, im Prinzip kannst Du alles mit der Hand nähen. (Bei dicken Stoffen wird es allerdings schwierig). Es ist eine Frage des Zeitaufwands. Solltest Du wissen wollen, mit welchen Handstichen Du arbeiten musst, könnte dieser Link für Dich interessant sein: www.dekoatelier.de/herstellen/naehtechniken_handstiche.htm Viel Spaß und gutes Gelingen Grüße Doerken

Wenn Du genügend Zeit hast, kannst Du alles mit der Hand nähen - Aber es gibt sehr günstige Nähmaschinen schon um ca. € 100,--. (Habe selber noch eine als Zweitmaschine, die immer noch tadellos näht). LG

Du kannst viel mit Hand nähen ist halt dann die Frage ob es hält dauert zwar länger als mit der Nähmaschine es lohnt sich aber:) aber fang erst mal mit so kleinen Sachen wie Stoffherz Kuscheltier und stopf es dann mit Watte aus oder mit einem kleinen Kissen:) dann kannst du es mal mit einer stylischen Tasche versuchen und die besticken mit nem Spruch oder Palletten oderso...:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Abbeysue:)

Ich hätte en paar Hosen bei denen die Knöpfe abgegangen sind xD