Mini Fliegen die stechen?

5 Antworten

Das könnten Kriebbelmücken sein.
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_42488548/kriebelmuecken-beissen-wieder-symptome-und-tipps-zur-bekaempfung.html

Wir behandel jede Art von Stiche nur noch mit Wärm. Leige einen heißen Löffel oder ein heißes Tuch (Vorsicht, nicht verbrennen) auf den Stich.
Dabei wird das Eiweiß, das durch den Stich/Biss injiziert wird zerstört.

SandraBln
Beitragsersteller

http://www.directupload.net/file/d/4607/lmir9bd2_jpg.htm

Das sind aber sone mini viecher. Und nervt schon echt. Kann ja nicht jede nacht komplett eingehüllt schlafen und ich habe das Gefühl meine katzen kratzen sich seitdem auch oft.

ilknau  20.01.2017, 19:47
@SandraBln

Oh, holy Shit. Das sind Katzenflöhe!

Die haben gar nix mit Unsauberkeit zu tun, sondern wandern auf Suche nach einem Wirt umher, sagte mir weiland ein Dr. Vet.

Hoy, da hilft nur ein Fogger: Lebensmittel, Aquarien abdecken, alles möglichst luftdicht abkleben (Fenster,Türen).

Katzen und du raus, Fogger mittig in der Wohnung aktivieren, fett Tür verkleben,wobei ein F. für 45 qm langt.

Nach 2 Stunden darfst du wieder in die Wohnung

Ich habe mal den Tipp gelesen, auf die 'Fliegen' Haarspray zu sprühen.
Ob es wirklich nützt, weiß ich allerdings mangels eigener Erfahrung nicht.

Da wir die Spezies ohne gesehen zu haben nicht in ihren Wirkungen auf menschliche Haut einordnen können, empfehlen wir ein Exemplar zu fangen und einem Fachmann vorzustellen.