Mini-Fernbeziehung als Jugendliche?

2 Antworten

Das als (auch Mini..) Fernbeziehung zu betiteln ist eine Frechheit. 6 Minuten Zug ist NICHTS...Tageskarte sollte nicht mehr als 8€ kosten...Ihr könntet euch LOCKER 1 mal die Woche oder mehr sehen... (Deutschland Ticket existiert übrigens auch noch.)

Soccergirlll
Beitragsersteller

Ja, okay, stimmt schon, dass das nicht viel ist, ja. Auch wenn es vom Bahnhof allein noch eine halbe Stunde ist. Aber gerade erst 16-Jährige haben vielleicht nicht gerade jeden Monat das Geld dafür. Ist bei mir zumindest so. Für jedes Treffen dann 16€ oder jeden Monat 49€ ist nunmal nicht ohne aus meiner Sicht. Aber danke für deine Meinung.

Martin136  06.08.2024, 22:11
@Soccergirlll

Dann besteht ja noch die Möglichkeit des Radfahrens. In der Mitte treffen und jeder hat nur 20 Minuten Wegstrecke. Wie bewegst du dich den Sonst fort? Wirst du zur Schule gefahren, zu deinem Job und sonst wo hin bzw kommst da schnell mit dem Rad hin? Wenn du z.b. jeden Monat eh schon 20€ für ÖPNV (Bus, Zug etc...) ausgibst kostet das Dticket nur 29€ "mehr". (Das sind 2-max3. Stunden Arbeit)

Soccergirlll
Beitragsersteller
@Martin136

Zu jedem Ort, sei es Schule, Arbeit oder Fußballplatz braucht es nicht mehr als 15-20 Minuten Fahrt mit dem Fahrrad. Zu Freunden ebenfalls. Ich fahre quasi nie Bus oder Zug, wenn es weiter weg geht, dann sind das Ausflüge mit meiner Familie oder Fahrten zu Spielen. Wenn es was mit Freunden ist, fahren wir entweder zusammen oder werden ausnahmsweise mal gebracht, was jedoch nur selten vorkommt, also nein, ich zahle bisher nichts im ÖPNV. Und die Arbeitszeit kann ich mir nicht aussuchen, da es ein Job in der OGS ist, das Gehalt als 16 Jährige natürlich ebenfalls nicht.

Guten Abend,

aus meiner persönlichen Sicht ist das sehr gut machbar. Fernbeziehung würde ich das nicht Nennen. Ich finde eher fernbeziehung sind für mich Beziehungen die 500km oder mehr sind. Aber das kann sehr gut klappen wenn ihr beide das wollt.

Beste grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung